Wochenblatt vom 24.11.2017

Ein weinendes, ein lachendes und ein blaues Auge…

Die Zweite hat ihr Spiel an der route du cidre in Fisch 1:2 verloren – das weinende Auge. Es lag allerdings nicht am Viez, sondern am Ausfall wichtiger Spieler und an der mangelnden Chancenverwertung. Das einzige Tor markierte Pascal Knöppel. Die nahende Winterpause wird den Jungs sicher gut tun, weil man dann ausreichend Zeit hat, sich neu zu sortieren. Bis dahin steht nur noch die Partie in Wiltingen an, aber erst in 14 Tagen. Am Sonntag ist spielfrei, und das Nachholspiel gegen Kirf ist erst im März 2018. Parole: Kopf hoch!

Die Dritte hat die Niederlage gegen Krettnach weggesteckt und in Taben gegen die Freudenburger Reserve überzeugend mit 4:1 gewonnen – das lachende Auge. Zweifacher Torschütze war Mahmud Mansour, der trotz seines nur knappen Zentners Gesamtgewicht auch wieder als Spielgestalter glänzen konnte. Eingelocht haben zudem Christian Adam, das „Nesthäkchen“ des Adams-Trios, und Thomas Heckmann mit seinem nun schon 17. Saisontor. Super. Hier stehen bis zur Spielpause noch 2 Partien an, am Sonntag gegen Langsur III und dann bei der Wiltinger Reserve. Mit etwas Glück können die Burschen als Tabellenführer der D-Liga überwintern.

Die Erste hat nach einem 0:2-Rückstand in Taben gegen Freudenburg I noch ein 3:3 errungen und ist durch dieses 7. Remis im 14. Spiel nicht nur der Unentschieden-König der Liga – sondern auch zu Recht mit einem blauen Auge davon gekommen. Denn es war wirklich eine Wahnsinns-Partie, die durch Tore von Julius Jost, Dominic Mainzer und Tobi Dres gedreht wurde, bei der die Jungs aber vor allem eine Riesenmoral bewiesen haben. Bravo. Und sie haben sich gegenseitig bewiesen, dass Spielintelligenz und individuelles Können nur dann in Tore umzumünzen sind, wenn Kampfgeist und Siegeswillen dazu kommen. Dass die zwischenzeitliche 3:2-Führung noch egalisiert wurde, ist zwar schade, aber mit Blick auf die gezeigte Leistung zweitrangig. Diesen Schwung sollte man jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen. Hier die aktuell anstehenden Begegnungen (Dritte und Erste):

Sonntag, 26.11., 15.00 Uhr:

SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Langsur III

Sonntag, 26.11., 14.30 Uhr:

SG Saartal II – SV Wasserliesch/Oberbillig I (in Ockfen)

Dienstag, 28.11., 20.00 Uhr:

SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Krettnach I (Nachholspiel)

Spenden-Aktion

Unsere Spenden-Aktion zur Sportplatz-Sanierung ist „im Endspurt“. Die Volksbank legt noch bis 30. November bei jeder Spende ab 5 € weitere 10 € dazu. Wer noch einen Beitrag zu den Gesamtkosten von rd. 75.000 € leisten möchte, kann dies weiterhin online tun über www.sv-wasserliesch.de oder www.volksbank-trier.de (“Viele schaffen mehr“) oder auch per Überweisung unter dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Ein großes Dankeschön allen Spendern, die uns schon geholfen haben und allen, die uns noch unterstützen wollen.