Wochenblatt vom 27.10.2023

Eine eher durchwachsene Herbstbilanz – bisher jedenfalls kein „Goldener Oktober“

Die Spiele, die unsere Fußballer seit der letzten Wochenblattausgabe absolviert haben, weisen unter dem Strich eine negative Bilanz aus: Von insgesamt 10 Begegnungen konnten nur 4 gewonnen werden.Vor allem die drei Niederlagen der 1. Mannschaft nach einem eher glücklichen 6:4-Sieg zum Oktober-Auftakt gegen die SG Obermosel und dem 1:5-Tiefpunkt beim SV Filzen-Hamm gaben Anlass zur Sorge. Und die hat erst seit letzten Sonntag durch den 4:1-Sieg in Freudenburg der Hoffnung auf eine Trendwende (etwas) Platz gemacht. Auch die 2. Mannschaft steht mit einem knappen Sieg und zwei deutlichen Niederlagen im negativen Saldo. Einzig die 3. Mannschaft konnte die Punktebilanz positiv gestalten – sie hat aber auch nur zweimal gespielt (ein Sieg, ein Remis). Hier die bisherigen Oktober-Resultate:
Sonntag, 01.10.2023
SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Ayl II 2:2
SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Obermosel Nittel I 6:4
SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Ayl I 0:9
Mittwoch, 04.10.2023
SG Wincheringen I – SV Wasserliesch/Oberbillig I 2:1 (Wiederholungsspiel)
Sonntag, 08.10.2023
SV Tawern II – SV Wasserliesch/Oberbillig II 4:0
SV Filzen-Hamm – SV Wasserliesch/Oberbillig I 5:1
Sonntag, 15.10.2023
SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Freudenburg II 5:1
SV Wasserliesch/Oberbillig I – SSG Mariahof Trier I 2:4
SV Wasserliesch/Oberbillig II – SSG Mariahof Trier II 2:1
Sonntag, 22.10.2023
SV Freudenburg I – SV Wasserliesch/Oberbillig I 1:4
Mit Blick auf die Tabellen – die Erste und die Zweite rangieren in ihren Ligen jeweils auf Platz 9 unter 14 bzw. 12 Mannschaften, nur die Dritte belegt in ihrer Sechser-Staffel einen guten 2. Platz – sollte jetzt in den beiden Heimspielen gegen Konz (möglichst) voll gepunktet werden:
Sonntag, 29.10., 14.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Konz II
16.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Konz III