Wochenblatt vom 31.08.2018

Bilanz vom Sonntag: 9 Punkte, 17:3 Tore – es hätte schlechter laufen können

Der letzte Spieltag stand unter dem Motto: Voll Holz! Wobei unsere Mannschaften nicht nur alle 9 möglichen „Kegel“ abgeräumt haben, sondern auch noch etwas für ihre Trefferbilanz tun konnten. Den Auftakt machte die Dritte nach einer zunächst offenen Partie und mit einem dann doch glatten 6:1 gegen die Reserve der SG Pellingen/Franzenheim. Torschützen waren Martin Jedrzejczyk, „Altmeister“ Steve Fontaine (2) und Eugen Reichert (3). Bilanz bisher: 3 Spiele – 3 Siege – Tabellenführung in der D-Liga. Perfekt. Die Zweite errang anschließend mit einem klaren 7:1 gegen den SV Fisch ihren ersten Dreier – was vor dem schweren Auswärtsspiel in Tawern sehr wichtig war. Eingelocht haben dabei Marc Zimmer, auch er mit gleich 3 Buden, Julian Jakobs (2), Thomas Heckmann und Roman Hirchenhein. Schließlich gewann auch die Erste ihre Partie gegen die SG Pellingen/Franzenheim I durch Tore von Kevin Bernard, Tobias Dres, Mike Herresthal und Florian Gottlieb deutlich mit 4:1; sie führt jetzt ebenfalls die Tabelle der B-Liga an.

Das Feld war also mit diesem äußerst erfolgreichen Spieltag für den Pokal-Hit der 1. Mannschaft gegen den FSV Salmrohr bereitet. Das Spiel fand allerdings am Mittwoch, d.h. nach Redaktionsschluss statt; der Bericht folgt deshalb erst in der nächsten Ausgabe.

Unabhängig vom Ergebnis im Rheinland-Pokal ist jetzt wieder der Liga-Alltag mit wichtigen Auswärtsspielen angesagt. Hier die bevorstehenden Aufgaben:

Samstag, 01.09., 18.00 Uhr: SV Tawern III – SV Wasserliesch/Oberbillig III
Sonntag, 02.09., 12.30 Uhr: SV Tawern II – SV Wasserliesch/Oberbillig II
Sonntag, 02.09., 14.30 Uhr: SV Olewig I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Für alle 3 Mannschaften würde in der noch frühen Saisonphase und nach den bisherigen Ergebnissen ein Unentschieden auf gegnerischem Terrain schon reichen. Es darf aber ruhig auch etwas mehr sein…

Jugendabteilung

Auch für unsere Jugend war der Samstag ein sehr gelungener Spieltag! Den Anfang machte die dritte Mannschaft der E-Junioren (JSG Könen III) gegen JSG Ayl II; sie spielte auswärts ein 3:3 heraus. Einen guten Tag erwischte die erste Mannschaft der E-Junioren, die Ayl I mit 2:7 besiegte. Die D-Junioren konnten daheim einen Sieg (3:1) gegen die Spielgemeinschaft aus Pellingen einfahren. Unter der Leitung von Lars Feiten siegten die C-Junioren (7:3) gegen JSG Mittelmosel Mehring II. Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere B-Junioren gegen JSG Igel-Liersberg; sie feierten einen souveränen 7:0 Sieg.

Die nächsten Termine:

F-Junioren: