Wochenblatt vom 04.09.2020

Gelungener Auftakt in die Saison 2020/2021 mit Sieg in Waldrach

Die 1. Mannschaft hat nach einigen Vorbereitungsspielen mit zum Teil durchwachsenen Resultaten ihr 1. Pflichtspiel nach der Corona-Pause erfolgreich gestaltet: Zum Auftakt des Kreispokals 2020/21 wurde die Reserve der SG Ruwertal, ein B-Ligist, in Waldrach mit 4:1 bezwungen. Torschützen waren Mike Herresthal, Dominic Mainzer, Mahmud Mansour und Stefan Bieck. Lohn der Arbeit: In der 2. Pokalrunde hat die Truppe am Dienstag, 29. September, ein  Heimspiel gegen die DJK Pluwig/Gusterath – ausgerechnet den A-Liga-Konkurrenten, gegen den man schon am 13. September das 1. Auswärtsspiel der Punktrunde bestreiten wird. Beide Partien werden eine gute Standortbestimmung für die 2. A-Liga-Saison nach dem Aufstieg sein. Hier die 1. Punktspielrunde unserer 3 Mannschaften:

Samstag, 05.09., 18.30 Uhr:  SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Hochwald/Zerf II

Sonntag, 06.09., 12.00 Uhr:  SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Hochwald/Zerf III

Sonntag, 06.09., 15.00 Uhr:  SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Welschbillig I

Angesichts der wieder höheren Infektionszahlen bitten wir alle ZuschauerInnen um strikte Beachtung der Corona-Regeln. Unser Hygienekonzept kann jederzeit auch auf unserer Homepage eingesehen werden (sv-wasserliesch.de).

Kommissarische Neubesetzung des Vorstands

Mit Blick auf die demnächst evtl. wieder strikteren Corona-Auflagen haben wir uns entschieden, endgültig auf die Durchführung der am 27. März Corona-bedingt abgesagten Jahreshauptversammlung (JHV) zu verzichten. Durch den schon damals angekündigten und inzwischen erfolgten Rücktritt von 2 Vorständen – Dirk Linn als Mitglied des Präsidiums und Timo Knöppel als Abteilungsleiter Fußball – und die deshalb notwendigen „Rotationen“ standen insgesamt 7 bisher nicht vollzogene Neuwahlen an.

Eine solide Vorstandsarbeit aber muss gewährleistet sein – gerade wegen der Corona-Pandemie und angesichts der Herausforderungen einer Saison, die erstmals in der Vereinsgeschichte mit einer A-Liga, einer B-Liga und einer D-Liga-Mannschaft bestritten wird. Deswegen hat der Gesamtvorstand die vakanten Posten am 27. August durch jeweils einstimmige Beschlüsse kommissarisch neu besetzt. Hier die Zusammensetzung des Vorstands für die Wahlperiode 2020 – 2022 (die fett gedruckten Namen sind die kommissarisch bestellten Vorstandsmitglieder, die regulären Wahlen – dann nur noch für ein „Amtsjahr“ – finden in der nächsten JHV im 1. Quartal 2021 statt; die übrigen Mitglieder bleiben bis dahin im Amt):

Geschäftsführender Vorstand

Präsidium:                              Hubert Ludwig, Ewald Hillen, Stefan Bieck

1. Kassierer:                           Winfried Theisen

1. Geschäftsführer:               Dennis Reski

Erweiterter Vorstand

2. Kassierer:                           Florian Rath

2. Geschäftsführer:               Marcel Freese

Fußball (Senioren):              Andreas Adam

Fußball (Jugend):                 Levi Távora Veiga

Tischtennis:                           Karl-Josef Hild

Badminton:                            Patrick Reifer

Lauftreff:                                Klaus-Peter Breser

Beisitzer:                                Jens Schumacher

Roman Hirchenhein

Jan Baudner

Nicole Dillschneider

Bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Dirk Linn und Timo Knöppel bedanken wir uns auch an dieser Stelle für ihre wertvolle Arbeit und ihre jahrelange Bereitschaft, sich ehrenamtlich für den Verein zu engagieren. Die offizielle Verabschiedung nehmen wir dann in der JHV 2021 vor. Dirk Linn gratulieren wir zudem schon heute herzlich zur Geburt des zweiten Töchterchens Johanna, ebenso Philipp Lutz zur Geburt der kleinen Mila und nicht zuletzt Florian Rath – bei ihm hat es gleich doppelt eingeschlagen: Charlotte und Philipp heißen die Zwillinge. Den drei Mitstreitern, ihren Frauen und Familien: Glückwunsch! Und alles erdenklich Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg mit dem Nachwuchs.