Jugend

Willkommen in der Jugendabteilung des SV Viktoria Wasserliesch/Oberbillig 1919 e.V.!

Unsere Jugendabteilung ist das Herzstück unseres Vereins. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, junge Fußballtalente von den Bambinis bis zur D-Jugend zu fördern und ihnen die Freude am Sport zu vermitteln. Unsere Trainer und Betreuer bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu entwickeln, neue Freundschaften zu schließen und wertvolle Lebenserfahrungen zu sammeln.

Unsere Ziele

Wir möchten den Kindern bei altersgerechtem Training Spaß am Spiel vermitteln. Dabei legen wir besonderen Wert auf:

• Spaß und Freude: Der Spaß am Fußball steht bei uns immer im Vordergrund. Wir möchten, dass sich unsere jungen Spieler wohlfühlen und mit Freude dabei sind.
  • Teamgeist und Fairplay: Fußball ist für uns mehr als nur ein Spiel – er vermittelt auch wichtige Werte wie Teamgeist, Respekt und Fairplay.
  • Integration und Gemeinschaft: Wir fördern die Integration durch Sport und schaffen eine inklusive Gemeinschaft, in der sich jeder willkommen fühlt.
  • Sportliche Entwicklung: Wir unterstützen unsere jungen Mitglieder dabei, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Angebote und Trainingszeiten

Unser Jugendfußballprogramm bietet Trainings für verschiedene Altersgruppen, von den Bambinis bis zur D-Jugend:

• Bambinis (U7): Jahrgänge bis einschl. 2018: Mittwoch, 17:30 – 18:30 Uhr
  • F-Jugend (U9): Jahrgänge 2016/17: Montag + Mittwoch, 17:30 – 18:30 Uhr
  • E-Jugend (U11): Jahrgänge 2014/15: Montag + Mittwoch, 17:30 – 18:45 Uhr
  • D-Jugend (U13): Jahrgänge 2012/13: Dienstag + Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr

Unsere Trainer

Unsere engagierten und qualifizierten Trainer sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Sie kümmern sich mit viel Engagement und Fachwissen um die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder. Mit pädagogischem Geschick und sportlicher Kompetenz sorgen sie für ein abwechslungsreiches und effektives Training.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihr Kind anmelden? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

• Bambinis: Leo Wengler (0174 1821944)
  • F-Jugend: Daniel Knopp (0179 7072922)
  • E-Jugend: Thorsten Follmann (0173 9306855)
  • D-Jugend: Florian Kron (0176 64420505)

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind in unserer Jugendabteilung willkommen zu heißen und gemeinsam die Freude am Fußball zu erleben!