SV Wasserliesch/Oberbillig; Pressemitteilung

Wir haben Mitte April den vakanten Trainerposten der 1. Mannschaft mit dem Duo Carlo Lambert/Christian Albrecht neu besetzt. Trainer der 2. Mannschaft bleibt Andreas Adam. Um die 3. Mannschaft kümmert sich weiterhin Dennis Reski.

Inzwischen hat der Trainerstab – unter Berücksichtigung der bisherigen und der noch absehbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie – die Vorbereitung der kommenden Saison in Angriff genommen und die erforderlichen Gespräche mit den Fußballern geführt. Mit Blick auf den sportlichen Verlauf der Ende Oktober abgebrochenen Spielzeit 2020/21 und angesichts des Spielerkaders, der uns für die kommende Saison zur Verfügung steht, haben wir uns entschieden, zwar weiterhin 3 Teams für den Spielbetrieb anzumelden, mit der 1. und der 2. Mannschaft aber freiwillig jeweils eine Klasse tiefer anzutreten.

Wir werden also die 1. Mannschaft für die B-Liga, die 2. Mannschaft für die C-Liga und die 3. Mannschaft (wie bisher) für die D-Liga melden.

Von dieser Konstellation versprechen sich alle Akteure auch sportlich positive Perspektiven für einen gemeinsamen Neustart „nach Corona“.

Der Vorstand; 28. Mai 2021