Wochenblatt vom 16.12.2022

Wünsche und Hoffnungen für die kommenden Feiertage und das neue Jahr 2023

Die Corona-Pandemie mit immer noch viel zu vielen Todesopfern, der Ukraine-Krieg und seine nicht absehbaren Folgen, die ausufernden Energiekosten und die galoppierenden Preise – unser Alltag ist von Sorgen geprägt, die es so seit vielen Jahren, eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Und wir sind unterschiedlich davon betroffen: Die allermeisten können den Herausforderungen relativ gut begegnen, weil sie entsprechend gestellt sind. Vielen aber fällt das schwer, weil sie trotz aller staatlichen Hilfen oft nicht mehr wissen, wie sie zurechtkommen sollen. Es wäre deshalb gut, wenn die einen an die anderen denken und überall da helfen würden, wo es auffällt oder wo man weiß, dass es nötig ist.

In diesem Sinne wünschen wir unseren aktiven und inaktiven Mitgliedern, unseren Ehrenmitgliedern, den Trainern und Betreuern aller Abteilungen, den Sponsoren und Gönnern des Vereins und den Bürgerinnen und Bürgern aus Wasserliesch und Oberbillig ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen stimmungsvollen Jahreswechsel und für 2023 alles erdenklich Gute – verbunden mit der Hoffnung, dass das kommende Jahr uns einige der aktuellen Sorgen wieder nehmen wird.