Wochenblatt vom 17.12.2021

Nicht alle haben Winterpause – die Arbeiten am Kiosk gehen weiter

Wir haben seit April kontinuierlich über unser laufendes Bauvorhaben berichtet: Auf dem Podest neben dem Vereinsheim entsteht seither in eigener Regie ein Kiosk-Gebäude mit integriertem Getränkelager. Die Ausführung nach den Plänen von Werner Schaack geschieht ausschließlich durch den ehrenamtlichen Einsatz von Vereinsmitgliedern. Die Finanzierung wollen wir ohne öffentliche Gelder, also allein durch Spenden und aus Vereinsmitteln gewährleisten. Der Rohbau inkl. Dacheindeckung steht. Bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im März wird am Innenausbau weitergearbeitet (Wasser-/Abwasserinstallation, Stromleitungen, Dämmung etc.). Beim Einbau der neuen Heizung im Vereinsheim, der laut Mitteilung der VG Konz für Mitte Januar vorgesehen ist, wird das Kiosk-Gebäude mit angeschlossen. Es ist also noch viel zu tun – aber wir sind auf einem guten Weg.

„Man sieht schon, was es werden soll  – der Kiosk-Rohbau am Vereinsheim“

Wünsche für die kommenden Feiertage und das neue Jahr 2022

Bei allen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie: Wir wünschen unseren aktiven und inaktiven Mitgliedern, unseren Ehrenmitgliedern, den Trainern und Betreuern aller Abteilungen, den Sponsoren und Gönnern des Vereins und den Bürgerinnen und Bürgern aus Wasserliesch und Oberbillig noch einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen trotz allem stimmungsvollen Jahreswechsel und für 2022 alles erdenklich Gute – verbunden mit der Hoffnung, dass wir möglichst bald wieder in ein normales Leben zurückfinden werden.