Wochenblatt vom 18.02.2022

Mitgliederversammlung

Wir laden unsere Mitglieder hiermit zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am

Freitag, 04. März 2022, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Keglerstuben“.

TOP   1: Begrüßung und Totengedenken

TOP   2: Bericht des Vorstands und Berichte der Abteilungen

TOP   3: Auflösung der Abteilung Lauftreff

TOP   4: Bericht des Kassierers

TOP   5: Bericht der Kassenprüfer

TOP   6: Entlastung des Vorstands

TOP   7: Änderung der Satzung

TOP   8: Wahl eines Versammlungsleiters

TOP   9: Neuwahl des Vorstands

TOP 10: Beschlussfassung über vorliegende Anträge

TOP 11: Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 8 Tage vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Zu den Corona-Regeln: Nach aktuellem Sachstand gilt ab dem 04. März in der Gastronomie nur noch die 2G-Regel, d.h. es dürfen alle Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, die geimpft oder genesen sind. Der entsprechende Nachweis ist mitzuführen. Eventuell reicht bis dahin aber auch schon ein tagesaktueller Negativ-Test. Wir werden rechtzeitig vor der Versammlung die dann tatsächlich geltenden Vorgaben veröffentlichen.

Neue Heizung für das Vereinsheim

Die neue Heizungsanlage ist eingebaut. Die beauftragte Firma muss jetzt noch verschiedene Nacharbeiten ausführen und dafür sorgen, dass die Anlage insgesamt abgenommen wird. Danach werden wir einen umfassenden „Frühjahrsputz“ machen. Zusammen mit der schmucken Heimkabine, die von den Fußballern komplett neu gestaltet wurde, ist unser „Refugium“ also bald wieder vorzeigbar und funktionsfähig. Die dann noch ausstehenden grundlegenden Sanierungsmaßnahmen im Sanitärbereich etc. sollen – so unsere bisherigen Gespräche mit der Orts- und Verbandsgemeinde – ab 2023/24 in weiteren Teilabschnitten angegangen werden. Das Kiosk-Gebäude, das wir derzeit in Eigenregie und bisher ausschließlich auf eigene Kosten neben dem Vereinsheim errichten, wird bis zum Beginn der nächsten Saison fertig sein (August 2022) – so jedenfalls unser „Bauzeitenplan“.

Vorbereitung auf die Restsaison 2021/22

Das für letzten Sonntag geplante Testspiel unserer 2. Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt. Die 1. Mannschaft hat am Dienstagabend ein weiteres Testspiel auf dem Kunstrasen in Kommlingen gegen die SG Wiltingen/Oberemmel 8.2 gewonnen. Torschützen in einer „windigen Partie“ – auf den Kommlinger Höhen herrscht (gefühlt) ganzjährig Windstärke 10 und Glühwein-Wetter – waren Tobi Dres (2), Fabian Hamm (2), Mahmud Mansour (2), Nico Picko und Philipp Seer. Fazit bei der Ersten bis hierher: Es läuft schon einiges wieder sehr ordentlich zusammen, auch wenn laut Trainerduo Carlo Lambert/Christian Albrecht bis zum Wiederbeginn der Saison Mitte März (Zitat): „noch weiter gearbeitet werden muss“. Hier die nächsten Vorbereitungsspiele:

Sonntag, 20.02., 12.30 Uhr:  SG Zewen/Igel/Langsur II – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Kunstrasenplatz Trier-Zewen)

Sonntag, 20.02., 14.30 Uhr:  SG Osburg I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kunstrasenplatz Thomm)

Auch über diese Begegnungen werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.