Wochenblatt vom 02.11.2018

Die Zweite siegt, die Dritte nicht – und die Erste hat pausiert

Die Reserve des SV Konz hat am letzten Sonntag um Verlegung des Spiels gegen unsere Erste gebeten, weil den Konzern etliche Leute gefehlt haben und sie deshalb geschwächt in Liesch hätten antreten müssen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die Zweite hat in ihrer Partie gegen die Erste der SG Oberemmel spielerisch überzeugt und verdient mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren Stefan Bieck, Mahmud Mansour und Julian Jakobs. Zusammen mit dem Dreier aus dem Spiel in Kirf, das wg. Nichtantreten des Gegners für uns gewertet wurde, hat das Team sich jetzt deutlich Luft nach unten verschafft. Gut so. Unsere Dritte hängt etwas durch, zumindest läuft’s momentan nicht so glatt wie in der abgelaufenen Meistersaison. Gegen die Reserve der SG Oberemmel gab es eine 0:3-Heimniederlage – mit der Folge, dass man zwar immer noch Tabellendritter ist, aber in den nächsten Partien aufpassen muss, den Anschluss an Saarburg und Tawern nicht zu verlieren.

Showdown auf dem Gau – Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft

Am Sonntag kommt es jetzt für die Erste zum Gipfeltreffen beim Liga-Primus in Freudenburg. Nicht nur wegen der 1. Saisonniederlage am vorletzten Sonntag beim TUS Euren, sondern auch angesichts der Spielstärke des Gegners ist das ein echter Härtetest für unsere Jungs. Da wird das Daumendrücken vom Sofa aus allein nicht helfen – wir müssen hin. Das Vorspiel bestreitet unsere Dritte gegen die Freudenburger Reserve – ein Grund mehr, gleich das komplette Gau-Paket zu buchen. Und wer beim Sonntagsausflug lieber Richtung Hochwald startet, der kann nach Zerf zum Spiel der Zweiten beim Tabellenführer der C-Liga fahren. Hier die Begegnungen des kommenden Spieltags (04.11.) im Einzelnen:

12.30 Uhr: SV Freudenburg II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Rasenplatz Freudenburg)

14.30 Uhr: SV Freudenburg I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Rasenplatz Freudenburg)

14.30 Uhr: SV Hochwald/Zerf II – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Kunstrasen Zerf)

Tag der Vereine“ am 26. Oktober in der Mehrzweckhalle

Der Zuspruch beim „Tag der Vereine“ hätte mit Blick auf die Anstrengungen und den Personaleinsatz der 12 teilnehmenden Vereine und Gruppierungen etwas größer sein können. Aber egal – wir haben es gemeinsam versucht, und man wird sehen, ob und in welcher Form man dieses Angebot wiederholt. Wir bedanken uns jedenfalls beim Heimat- und Verkehrsverein, der uns und anderen Vereinen im Rahmen der Veranstaltung einen nennenswerten Betrag für die Mithilfe bei dem von ihm im Mai veranstalteten „Volksfreund-Wandertag“ überreicht hat. Wir halten dieses finanzielle Dankeschön nicht für selbstverständlich, sondern für ein Zeichen des guten Miteinanders der Ortsvereine.