Wochenblatt vom 03.05.2019

Jetzt haben wir es selbst in der Hand oder besser: auf dem Fuß

Seit der letzten Ausgabe des Wochenblatts hat sich einiges getan. Die Bilanz unserer Mannschaften aus seither 8 Spielen ist dabei überaus positiv: 6 Siege und 2 Unentschieden. Sauwer. Dabei hat allein die Erste 3 wichtige Siege eingefahren (2:1 bei der SG Saartal II, 8:0 gegen den SV Olewig, 5:1 beim SV Krettnach) und ein Unentschieden verbucht (1:1 in Waldweiler). Wegen der gleichzeitigen Schwächephase des SV Freudenburg liegen wir jetzt als Spitzenreiter der B-Liga 3 Punkte vor dem direkten Konkurrenten vom Saargau. Bei nur noch 3 ausstehenden Partien mit dem voraussichtlichen Höhepunkt am letzten Spieltag daheim gegen Freudenburg (18. Mai) haben unsere Burschen also alle Trümpfe in der Hand bzw. auf dem Fuß, tatsächlich zum 100-Jährigen… – der Berichterstatter traut sich (noch) nicht zu schreiben, was sein könnte; lieber noch 2 Wochen lang den Atem anhalten…

Die 2. Mannschaft hatte zuletzt nur ein Spiel, konnte dabei die Wincheringer Erste mit 5:1 besiegen und ihren 7. Platz in der C-Liga festigen. Die 3. Mannschaft hat zweimal gewonnen (6:1 gegen Wincheringen II, 7:1 bei der Krettnacher Reserve) und einmal remis gespielt (2:2 in Pellingen); sie kann damit immer noch Vizemeister der D-Liga werden.

Am Sonntag (05. Mai) gibt’s endlich mal wieder ein komplettes Heimspielprogramm:

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – FC Kommlingen

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Kirf

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – TuS Trier-Euren

Angesichts der Tatsache, dass alle 3 Mannschaften durch Heimsiege ihre Ambitionen auf vordere Platzierungen unterstreichen könnten, wäre die gewohnte Unterstützung von außen sehr wichtig. Vor allem die Erste hat ja nur noch Endspiele vor der Brust. Und gerade gegen den Tabellendritten aus Euren, der uns in der Hinrunde die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht hat, wird es darauf ankommen, unsere Jungs zur Not zum Sieg zu tragen. Deshalb laden wir herzlich zum „Tagesausflug“ auf die Liescher Wiese ein. Um Essen und Getränke muss sich niemand Sorgen machen – et as wie ömmer alles geriet.

Und hier noch einmal der „Fahrplan“ durch unser Jubiläumsjahr zum 100-Jährigen:

17./18. Mai:        Letzter Spieltag 2018/19; Saisonabschluss der Fußballer (Sportplatz)

28. – 30. Juni:        Teilnahme am Trierer Altstadtfest mit einem „Jubiläums“-Bierstand

26. – 28. Juli:        Fußballturnier zum 100-Jährigen, gleichzeitig VG-Turnier

13. – 16. Sept.:    Teilnahme an der Kirmes, u.a. wieder mit einem eigenen Weinstand

11. Oktober:        Offizieller Festabend zum 100-Jährigen (Mehrzweckhalle)

12. Oktober:        Jubiläums-Konzert der Trierer „Leiendecker Bloas“ (Mehrzweckhalle)

21. Dezember:    Weihnachtsfeier der Mitglieder zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Zum Altstadtfest, spätestens aber zum Turnier wird auch unsere Festschrift „im Handel“ sein.