Wochenblatt vom 15.09.2017

Es läuft richtig gut: Dritter – Zweiter – Erster

Die 1. Mannschaft hat trotz der Tatsache, dass nach wie vor einige Spieler verletzungsbedingt fehlen, die Auswärtsaufgabe bei der SSG Kernscheid mit Bravour gemeistert. Der knappe 1:0-Vorsprung zur Pause wurde im 2. Abschnitt zu einem satten 5:0-Sieg ausgebaut. Torschützen waren Philipp Seer (2), Marvin Mayer, Robin Zimmer und Jan Baudner. Die Burschen legen seit Saisonbeginn jeden Sonntag spielerisch „einen Zahn zu“ – was sich auch in der Tabelle widerspiegelt: Dritter sind sie inzwischen.

Die Partie der 2. Mannschaft bei der Könener Reserve wurde auf Donnerstag, 14.09., verschoben; das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Trotz des fehlenden Spiels war das Team jedenfalls am letzten Sonntag immer noch Zweiter der C-Klasse.

Die Begegnung der 3. Mannschaft gegen Kernscheid III wurde bereits am Mittwoch vorletzter Woche ausgetragen. Durch den überzeugenden 4:1-Sieg sind die Jungs wieder Erster in der D-Klasse Saar. Torschützen waren Thomas Heckmann (2), Mahmud Mansour und Stefan Bieck. Alle Treffer fielen nach sehenswerten Spielzügen oder durch feine Einzelleistungen.

Weil die Zweite am Sonntag spielfrei hat, stehen zur Liescher Kirmes nur 2 Partien auf dem Programm, beide zu Hause: Die Dritte trifft um 13.30 Uhr auf die SG Wawern/Kanzem II, und die Erste spielt um 15.30 Uhr gegen die SG Wawern/Kanzem I.

Wir laden herzlich zum Besuch dieser Spiele ein, aber auch zum Besuch der Kirmes und unseres Weinstandes auf dem Marktplatz. Dabei hoffen wir für alle Vereine und die Schausteller auf drei regenfreie Tage und wünschen allen Gästen aus nah und fern gesellige Stunden und ein harmonisches Kirmes-Wochenende.

Sportplatzsanierung

Die Sanierung des Sportgeländes geht voran; die Fa. Cordelbau hat inzwischen mit den Arbeiten am Nebenfeld begonnen. Unsere Spendenaktion, bei der wir bis zum 30. November zur Finanzierung unseres Eigenanteils zusammen mit der Volksbank 5.000 € aufbringen möchten, ist gut angelaufen. Wer mitmachen will, kann über www.volksbank-trier.de oder über unsere Homepage unter www.sv-wasserliesch.de online spenden. Die Seite des Projekts ist dort jeweils unter dem Stichwort „Viele schaffen mehr“ zu finden. Oder man überweist seine Spende ganz „traditionell“ unter dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Wir werden das Geld dann in die Volksbank-Aktion „einspeisen“. Unabhängig vom gewählten Weg stellen wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung aus. Noch ein Hinweis: Die Volksbank legt bekanntlich schon ab einem Betrag von 5 € ihrerseits 10 € dazu, dies allerdings nicht beliebig oft, sondern höchstens zweimal pro Person. Wer also spenden möchte, kann seine Spende „splitten“ und über die o.g. Internet-Zugänge zweimal platzieren – dann kommt der „Volksbank-Zuschlag“ von 10 € zweimal dazu. Nochmals vielen Dank allen, die bereits gespendet haben und allen, die uns in den nächsten Wochen noch „unter die Arme greifen“ wollen.