Wochenblatt vom 24.03.2023

„Liescher Wiss“ – Heimspielkulisse – und schon läuft es: zwei Spiele, zwei Siege
Die 1. Mannschaft tat sich am letzten Sonntag auf heimischem Rasen, der „Liescher Wiss“, gegen die Erste aus Ayl zwar ziemlich lange ziemlich schwer, am Ende aber stand ein 3:2-Sieg auf der Anzeigentafel – seit Anfang Oktober letzten Jahres der erste Dreier nach 8 sieglosen Punktrunden. Die 2. Mannschaft hatte spielfrei. Und die 3. Mannschaft hielt sich vor eigenem Publikum mit dem 6:3-Erfolg gegen die Ayler Reserve erneut schadlos.
Die Dritte bekam dabei das Spiel gegen Ayl II nach dem frühen 0:1 und einer spürbaren „Schrecksekunde“ schnell in den Griff. Nach 50 Minuten hieß es durch Tore von Jan Reischl (3), Florian Stephan, Eugen Reichert und Pascal Knöppel 6:1. Der dann aber einsetzende Schlendrian erlaubte den Ayler Reservisten noch 2 Gegentore zum 6:3-Endstand. Die 1. Mannschaft ging anschließend gegen die Erste von der Ayler Kupp zwar früh in Führung, fing sich aber nur wenig später durch Leichtsinn vor dem eigenen Strafraum per Freistoß das 1:1. Danach lief vor allem im Sturm zu wenig zusammen, und als Daniel Franzen in der 53. Minute nach einer (äußerst) zweifelhaften Roten Karte vom Platz musste, standen die Zeichen nicht gerade auf Sieg. Doch wider Erwarten lief es dann mit nur noch 10 Mann plötzlich besser: Die Einwechselspieler Serhat Günay und Michi Adam sorgten in der 67. und 86. Minute für einen 3:1-Vorsprung, den Ayl in der Nachspielzeit nur noch auf 3:2 verkürzen konnte. Am Sonntag muss jetzt aber auf dem Merzkirchener Hartplatz ein Zahn zugelegt werden, wenn man dort gegen die Vereinigten aus Wincheringen, Palzem und Merzkirchen bestehen will. Hier die beiden Partien (die Zweite hat erneut Ruhetag):
Sonntag, 26. März, 12.30 Uhr: SG Wincheringen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III
14.30 Uhr: SG Wincheringen I – SV Wasserliesch/Oberbillig I
Einladung zur Mitgliederversammlung
Wir laden hiermit noch einmal alle Mitglieder zur heutigen Jahreshauptversammlung ein (24. März, 19.00 Uhr, Gasthaus „Keglerstuben“, Hauptstraße 24a).
Tagesordnung
TOP 1: Begrüßung und Totengedenken
TOP 2: Bericht des Vorstands
TOP 3: Berichte der Abteilungen
TOP 4: Bericht des Kassierers
TOP 5: Bericht der Kassenprüfer
TOP 6: Entlastung des Kassierers
TOP 7: Beratung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge
TOP 8: Verschiedenes
Wir würden uns über die Teilnahme möglichst vieler (auch inaktiver) Mitglieder sehr freuen.