Wochenblatt vom 26.11.2021

Ein (fast) optimales Wochenende – erneut mit Marvin Mayer als Punkte-Garant

Am vergangenen Samstag hat die 3. Mannschaft mit einem Sieg bei der Wiltinger Reserve wieder einen Dreier eingefahren und sich als Tabellenzweiter der D-Liga behauptet. Torschützen in dem lange offenen Match waren Jan Reischl und Pascal Knöppel, der – kaum dass er eingewechselt und richtig warmgelaufen war – mit seinem Treffer zum 2:0 in der 75. Minute für die Entscheidung sorgte. Wobei erwähnenswert ist, dass Dennis Reski wieder mal als „Ungelernter“ das Tor hüten musste und seinen Kasten bis zum Schluss bravourös sauber hielt. Die 2. Mannschaft festigte ihren Mittelfeldplatz in der C-Liga durch einen 3:1-Erfolg bei der Reserve des VfL Trier. Eingelocht haben dabei Youssef Radi und Stefan Bieck (2). Das Andi-Adam-Team muss als „Sandwich-Mannschaft“ zwischen der Dritten und der Ersten zwangsläufig (fast) jeden Sonntag mit wechselnder Besetzung auflaufen, ist dennoch inzwischen erstaunlich stabil und hat sich schon jetzt ein ordentliches Punktepolster für das Überwintern „angefressen“.

Die 1. Mannschaft tat sich auf dem Hartplatz in Wiltingen wie erwartet schwer. Lief die 1. Hälfte noch rund, war im 2. Abschnitt zu wenig Spielfluss, Passgenauigkeit und am Ende dann auch zu viel Unsicherheit im Spiel. Die 1:0-Führung durch Marvin Mayer (29. Minute) konnte nicht lange (genug) gehalten werden; noch vor der Pause fiel das 1:1 (41.). Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss – ein Remis, das auch nach Meinung des Trainerduos Carlo Lambert/Christian Albrecht letztlich okay war. Apropos Marvin Mayer: Der (immer noch) Jungvermählte hat in den letzten 4 Spielen (1:1 in Pellingen, 3:2 gegen Mattheis, 1:0 gegen Ayl und 1:1 in Wiltingen) alle entscheidenden Tore erzielt und die insgesamt 8 Punkte aus diesen Partien quasi „im Alleingang“ nach Hause geholt. Super, Marvin. Hoffentlich hält diese Treffsicherheit auch noch nach dem Honeymoon an, zumindest bis einschl. Sonntag, wenn es bei dem absoluten Kracher gegen den Tabellenprimus VfL Trier ums „Bockscheren“ geht.

Die Partien am Wochenende stehen allerdings bzgl. der beiden Heimspiele unter dem Vorbehalt der Witterung und der strengeren Corona-Regeln, die für den Bereich des Amateursports bei Redaktionsschluss noch nicht endgültig feststanden. Klar ist aber, dass (falls gespielt werden kann) die 2G-Regelung gilt, d.h. dass das Sportgelände inkl. Vereinsheim nur betreten darf, wer geimpft oder genesen ist. Ein negativer Schnell- oder auch PCR-Test reicht nicht mehr aus. Wir bitten alle Besucher, sich darauf einzustellen und sich auf unserer Homepage über die endgültigen Ansetzungen zu informieren (sv-wasserliesch.de).

Hier die anstehenden Begegnungen, wie gesagt – unter den o.g. Vorbehalten:

Samstag, 27. November

18.00 Uhr:      SV Tawern III – SV Wasserliesch/Oberbillig III