Wochenblatt vom 01.03.2024

Abschluss der Vorbereitungsphase – demnächst Neustart in die „Restsaison“ 2023/24

Mit dem letzten Testspiel der 1. Mannschaft am morgigen Samstag in Zewen und den Trainingseinheiten der kommenden Woche schließen die Fußballer ihre Vorbereitung auf die zweite Phase der Saison 2023/24 ab. Hier die Begegnungen, die in den nächsten gut 14 Tagen für die 1. und die 2. Mannschaft anstehen (die Dritte steigt erst wieder am 14. April in das Spielgeschehen ein):

Samstag, 02. März, 17.30 Uhr (Testspiel)

SG Zewen/Igel/Langsur II – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kunstrasenplatz Zewen)

Samstag, 09. März, 17.00 Uhr (1. Pflichtspiel Liga C23)

SG Schöndorf II – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Hartplatz Pellingen)

Sonntag, 10. März, 14.45 Uhr (1. Pflichtspiel Liga B15)

TUS Trier Euren I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Hartplatz Trier-West-Euren)

Sonntag, 17. März (2. Pflichtspiel für beide Teams nach der Winterpause)

14.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Saarburg/Serrig I

16.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Saarburg/Serrig II

Unser neuer Kiosk mit Getränkelager auf dem Podest neben dem Vereinsheim ist bereits seit Sommer letzten Jahres „am Netz“. Sofern die Witterung es zulässt, werden wir den Kiosk auch am ersten Heimspiel-Sonntag (17. März; s.o.) wieder für die Ausgabe der Speisen und Getränke nutzen. Andernfalls bewirten Mundschenk Winni Theisen und sein Team die Besucher im Vereinsheim. Geplant ist ferner, die ausstehenden Restarbeiten am Kiosk im Laufe des Frühjahrs zu erledigen. Das Gebäude, das wir ausschließlich in Eigenleistung errichtet und ohne öffentliche Zuschüsse finanziert haben, wird am letzten Spieltag der laufenden Saison (Sonntag, 26. Mai) offiziell eröffnet. Die Erste und die Zweite tragen dann Heimspiele aus; sie werden den Saisonabschluss anschließend zusammen mit der Dritten in einem entsprechenden Rahmen feiern. Näheres dazu zu gegebener Zeit an gleicher Stelle.

Unsere Jahreshauptversammlung 2024 findet noch im Monat März statt. Die Einladung inkl. Tagesordnung erfolgt in der nächsten Ausgabe des Wochenblatts.