Wochenblatt vom 23.02.2024

Es läuft noch nicht rund – Vorbereitungsspiele mit (bisher) magerer Bilanz

Wie bereits berichtet, haben die Fußballer Ende Januar mit der Vorbereitung auf die restliche Spielzeit 2023/24 begonnen. Die 1. Mannschaft wird mit dem Wiederbeginn der Saison in der Kreisliga B (Staffel B15) ab dem 10. März noch 11 Partien absolvieren. Für die 2. Mannschaft stehen ab dem 9. März in der Kreisliga C (Staffel C23) noch 10 Begegnungen an. Die 3. Mannschaft muss erst wieder am 14. April antreten und hat dann in der Reserveklasse 1 noch 5 Spiele auszutragen.

Die Ergebnisse der Testspiele, die neben den Trainingseinheiten bestritten werden, sind bisher nicht berauschend. Die Erste hat vor drei Wochen in Godendorf gegen die A-Jugend Trier-Land 1:1 gespielt und ist am letzten Sonntag beim A-Ligisten Tarforst II mit 0:8 ziemlich heftig „unter die Räder gekommen“.

Dort haben allerdings etliche Stammkräfte arbeits-, urlaubs- oder verletzungsbedingt gefehlt (Robin Zimmer, Julius Jost, Tobi Dres, Jan Baudner). Mal sehen, wie sich das bis zum ersten Pflichtspiel in gut 14 Tagen noch entwickelt. Dann muss man zum Auftakt der „Restsaison“ beim aktuellen Liga-Vorletzten TUS Trier Euren antreten. Die Zweite hat ihr bisher einziges Testspiel bei den Luxemburger Nachbarn von der SG Wasserbillig/Mertert II knapp mit 1:2 verloren. Das Team steigt ebenfalls in rund 2 Wochen mit dem Auswärtsspiel beim derzeitigen Liga-Vierten SG Schöndorf II wieder in den regulären Spielbetrieb ein.

Wir werden hier noch einmal rechtzeitig auf den Wiederbeginn der Staffel-Spiele und auf die dann anstehenden Begegnungen hinweisen. Unsere Homepage (sv-wasserliesch.de) war zeitweise gesperrt, weil sie überarbeitet wurde. Aktuell ist sie wieder „am Netz“. Nochmals zur Information: Die Wochenblatt-Artikel werden dort immer freitags eingestellt (zum Lesen bitte auf der Startseite der Homepage den Button News anklicken).

Vor dem offiziellen Saisonauftakt bestreitet die 1. Mannschaft noch ein weiteres Testspiel:

Samstag, 02. März, 17.30 Uhr: SG Zewen/Igel/Langsur II – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kunstrasenplatz Zewen)