Wochenblatt vom 06.03.2020

Für die Fußballer geht’s wieder los  – Start in die Restsaison

Die 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag mit dem Viertelfinale im Kreispokal ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause. Die rd. 6-wöchige Vorbereitung unter dem neuen Cheftrainer Jens Schumacher ist damit für alle 3 Mannschaften abgeschlossen, auch wenn die Zweite und die Dritte erst am 15. bzw. 22. März in die Restsaison starten werden. Hier die Ergebnisse der Testspiele, die von der Ersten während der Trainingsphase absolviert wurden:

Union Mertert-Wasserbillig – SV Wasserliesch/Oberbillig        3:1

SV Wasserliesch/Oberbillig – SV Krettnach                5:2

SV Wasserliesch/Oberbillig – TUS Euren                4:5

SV Eintracht Trier (U19) – SV Wasserliesch/Oberbillig        4:5

SV Wasserliesch/Oberbillig – SG Nittel/Temmels/Wellen        5:1

Ab jetzt wird es dann ernst. Hier die demnächst anstehenden Pflicht- bzw. Punktspiele:

Sonntag, 08. März

14.30 Uhr: SG Zewen/Igel/Langsur – SV W‘liesch/O‘billig I (Kunstrasen Zewen; Kreispokal)

Sonntag, 15. März

12.30 Uhr: SV Freudenburg II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.30 Uhr: SV Freudenburg I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Die 3. Mannschaft hat dann spielfrei.

Sonntag, 22. März

12.30 Uhr: SV Ayl II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Reinsfeld I

Die 2. Mannschaft hat dann spielfrei.

Und wie schon einmal erwähnt: Es geht in den Spielen, die bis zum Saisonende Mitte Mai noch auszutragen sind, für die Erste vor allem darum, die A-Liga zu halten (der Einzug ins Halbfinale des Kreispokals durch einen Sieg am Sonntag in Zewen wäre ein zusätzliches Bonbon…), für die Zweite um die „Mitsprache“ bei der Vergabe der C-Liga-Meisterschaft und für die Dritte um eine möglichst gute Platzierung in der D-Liga.

Noch ein Hinweis: Unsere Jahreshauptversammlung findet statt am Freitag, 27. März, 20.00 Uhr, im „Wasserliescher Hof“ (Einladung und Tagesordnung dann im nächsten Wochenblatt).