Wochenblatt vom 06.04.2018

Es läuft weiter rund – bis auf einige „Unwuchten“

Die 3. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die Ayler Reserve erst in der letzten halben Stunde, dann aber noch deutlich mit 4:1 gewonnen. Torschützen waren Thomas Heckmann, Eugen Reichert und Julian Weber (2). Beim 2:2 im Nachholspiel gegen die SG Langsur III musste dann sogar ein zweimaliger Rückstand aufgeholt werden. Getroffen haben dabei Pacal Knöppel und erneut Eugen Reichert. Hier heißt es für die nächsten Begegnungen (und den Trainingseifer): „Obacht, Gesellen!“ – nicht dass die lange gehaltene Tabellenführung der D-Liga am Ende doch wieder in Gefahr gerät. Immerhin sind noch 7 Spiele zu bestreiten.

Die 2. Mannschaft hatte zuletzt nur die Partie gegen den C-Liga-Primus aus Ayl auf dem Programm und musste sich dabei mit 0:2 geschlagen geben. Kein Beinbruch. Es gilt jetzt, in den beiden schweren Spielen bei der Wiltinger Ersten und daheim gegen die VfL-Reserve möglichst einen Mittelfeldplatz zu sichern. Danach wird man sehen, was noch geht.

Die 1. Mannschaft hat in 2 Spielen 6 Punkte eingefahren – dabei aber einiges an vor-österlichem Beistand für die beiden Siege gebraucht: Am Palmsonntag waren ein Eigentor des Gegners und eine Energieleistung von Julius Jost (mit anschl. Abstaubertor durch Daniel Bobinets) Garant für ein glückliches 2:1 gegen Butzweiler. Im Nachholspiel gegen Krettnach wurde dann mittwochs vor Ostern kämpferisch einiges zugelegt – anders wäre die Partie, bei der man bis zur 82. Minute mit 1:2 hinten lag, wohl auch in die Hose gegangen. Durch zwei sehenswerte Kopfballtore von Dominic Mainzer konnte die Begegnung in den letzten 8 Minuten noch in einen enorm wichtigen 3:2-Erfolg gedreht werden: Wir sind dadurch im Rennen um die Vize-Meisterschaft der B-Liga hinter dem vermutlichen Meister aus Tawern noch immer mit „am Set“, zusammen mit Saarburg, Nittel und Freudenburg.

Der Bericht über die Nachholspiele der Zweiten in Wiltingen sowie der Ersten und der Dritten in Wawern (letzten Dienstag bzw. Donnerstag nach Redaktionsschluss) folgt in der nächsten Ausgabe des Wochenblatts.

Hier die Spiele für den anstehenden Heimspiel-Sonntag:

So., 08. April, 11.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – VfL Trier III
13.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – VfL Trier II
15.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – VfL Trier I

Mitgliederversammlung vom 23. März 2018

Unsere Jahreshauptversammlung war wie immer gut besucht und ist harmonisch verlaufen. Ehrenmitglied Friedbert Berens, der die Neuwahl des Präsidiums durchführte, dankte dem gesamten Vorstand für die Arbeit der letzten Wahlperiode. Sitzungsleiter Hubert Ludwig bedankte sich bei den Abteilungsleitern für ihren Einsatz und ihre Berichte, besonders bei Jens Schumacher (bisher Abteilungsleiter Fußball und Trainer der 2. Mannschaft) sowie bei Lars Feiten (bisher Jugendleiter), die ihre Arbeit über etliche Jahre mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein wahrgenommen, jetzt aber nicht mehr für diese Posten kandidiert haben, ebenso wie die bisherigen Beisitzer Johann Thies und Ricardo van Wijngaarden. Er gab zudem einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2019, in dem der Verein sein 100-Jähriges feiern wird. Hier das Ergebnis der Vorstandswahlen (Periode 2018 – 2020):

Präsidium: Ewald Hillen, Dirk Linn, Hubert Ludwig
1. Kassierer: Winfried Theisen
1. Geschäftsführer: Dennis Reski
2. Kassierer: Stefan Bieck
2. Geschäftsführer: Florian Rath
Jugendleiter: Levi Távora Veiga
Abt.-Leiter Fußball: Timo Knöppel
Abt.-Leiter Tischtennis: Karl-Josef Hild
Abt.-Leiter Lauftreff: Klaus-Peter Breser
Abt.-Leiter Badminton: Patrick Reifer
Beisitzer: Andreas Adam und Jens Schumacher

Zu Kassenprüfern gewählt wurden Dominik Schuh und Christoph Zimmer.