Wochenblatt vom 06.09.2019

Von einer torreichen Partie und der Luft nach oben…

Die 1. Mannschaft hat in Föhren durch ein Last-Minute-Tor zum 4:4-Ausgleich einen wichtigen Punkt auf fremdem Terrain gewonnen. Allerdings deutet die Tatsache, dass 4 erzielte Auswärtstore nicht zum Sieg gereicht haben, auf eine eher mäßige Abwehrleistung hin. Und dem war auch so, zumindest in der 1. Halbzeit: Nach der frühen Führung durch Kevin Bernard (5. Minute) geriet man durch 3 vermeidbare Treffer bis zur Pause mit 2:3 und später trotz deutlich stabilerem Auftreten noch einmal mit 3:4 in Rückstand. Daniel Bobinets (2:2 in der 25. Minute durch Elfmeter), erneut Kevin Bernard (3:3 nach einem sehenswerten Flankenlauf von Daniel Ludwig unmittelbar nach Wiederanpfiff) und noch einmal Daniel Bobinets kurz vor Schluss mit einem wieder mal „unmöglichen“ Treffer zum 4:4 sorgten dann aber für ein versöhnliches Ende. Allerdings bleibt da noch viel Luft nach oben – und das ist eine positive Erkenntnis. Denn sie macht deutlich, dass die Jungs durchaus das Potenzial haben, auch in der A-Liga eine ordentliche Rolle zu spielen. Dieses Potenzial muss nur zur richtigen Zeit mit der jeweils richtigen Besetzung auf den Platz gebracht werden. Das wird schon – immerhin hat man als Aufsteiger 2 der ersten 3 Spiele nicht verloren. Die 2. Mannschaft war spielfrei, und die 3. Mannschaft hat in der vergangenen Woche gleich 6 Punkte gewonnen: Dem 1:0-Sieg bei der Krettnacher Reserve (Torschütze: Lukas Erdmann) war nämlich die Meldung des Verbands vorausgegangen, dass die 3 Punkte aus der 2:3-Heimniederlage gegen die SG Zerf III am grünen Tisch auf unser Konto gewandert sind. Grund: Die Hochwälder hatten einen Aktiven in ihren Reihen, der nicht spielberechtigt war. Nun denn – dem Tabellenstand hat es gedient.

Am Wochenende müssen sich jetzt wieder alle 3 Teams beweisen, wieder allesamt auswärts (Tag und Uhrzeit beachten!):

Freitag, 06.09, 19.30 Uhr: SG Wiltingen I – SV Wasserliesch/Oberbillig II Samstag, 07.09., 16.00 Uhr: SG Wiltingen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III Sonntag, 08.09., 14.30 Uhr: FSV Trier-Tarforst II – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Vorverkauf für das „Leiendecker“-Konzert (Samstag, 12. Oktober 2019)

Der Vorverkauf für das Konzert der „Leiendecker-Bloas“ zu unserem 100-Jährigen läuft. Die Tickets (8 €) sind im Vereinsheim erhältlich, ferner im Blumenhaus „Unverblümt“ und im Restaurant „Wasserliescher Hof“. Es wird natürlich auch eine Abendkasse geben, aber wir empfehlen weiterhin, sich rechtzeitig eine der zahlenmäßig limitierten Karten zu sichern. Denn angeboten werden (ohne Preisunterschied und ohne Platz-Nummerierung) 120 Sitzplätze und rd. 380 Stehplätze, weil maximal rd. 500 Besucher zugelassen sind. Am 12. Oktober wird ab 19.00 Uhr Einlass sein (Mehrzweckhalle); das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. In den Vorverkaufsstellen ist auch unsere Festschrift erhältlich („100 Jahre – 100 Seiten“). Die Schrift wird kostenfrei abgegeben, aber wir freuen uns über jede Spende als Anerkennung für die aufwändig gestaltete Publikation. Überall da, wo es die „Leiendecker“-Tickets und die Festschrift gibt, sind deshalb auch „Sparschweine“ aufgestellt.