Wochenblatt vom 13.09.2019

Durchwachsene Bilanz: ein Dreier, zwei Niederlagen

Das vergangene Wochenende war wenig erfolgreich, weil die Zweite und die Dritte den Heimweg aus Oberemmel mit leeren Händen antreten mussten. Nur die Erste hat – knapp, aber glücklich – 3 wichtige Punkte aus Tarforst mitgebracht. Von vorn: Die 2. Mannschaft konnte eine frühe 2:0-Führung bei der SG Wiltingen/Oberemmel nicht halten und musste sich am Ende noch ziemlich deutlich mit 3:6 geschlagen geben. Torschützen waren Eugen Reichert, Thomas Heckmann und Tobias Dres. Die 3. Mannschaft wurde an gleicher Stelle von der Reserve der SG Wiltingen/Oberemmel mit 3:1 besiegt. Der Ehrentreffer gelang Ihab Mansour. Für beide Teams gilt es, in den nächsten Spielen Punkte zu sammeln, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

Die 1. Mannschaft geriet auf der Tarforster Höhe (wie schon in Föhren) nach eigener Führung 1:2 in Rückstand und tat sich danach schwer, den gut gestaffelten Gegner in Verlegenheit zu bringen. Erst nach dem etwas glücklichen 2:2-Ausgleich in der 60. Minute (es war ein Eigentor) und nach der Einwechslung von Tobi Dres kam Schwung in den Laden. Es wurde wesentlich strukturierter angegriffen, und es ergaben sich (endlich) Chancen. Tobi Dres war es auch, der sich in der 85. Minute halblinks durchsetzen konnte und den entscheidenden Pass zum 3:2-Siegtor durch Kevin Bernard gab. Kevin hatte auch schon das 1:0 markiert.

Bei den beiden Spielen am Kirmessonntag (die Dritte hat spielfrei) heißt es jetzt, mit Mut im Herzen und St. Aper im Rücken den Gästen aus Freudenburg Paroli zu bieten:

Sonntag, 15.09., 13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Freudenburg II 15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Freudenburg I

Wir würden uns über einen Besuch der Spiele und der Kirmes-Stände sehr freuen.

Festabend zum 100-jährigen Bestehen

Der Festabend zu unserem 100-Jährigen findet wie mehrfach angekündigt am 11. Oktober in der Mehrzweckhalle statt. Wir möchten dort mit unseren Mitgliedern und geladenen Gästen, den anderen Ortsvereinen, unseren Förderern und Gönnern und mit allen am Sport(-verein) Interessierten aus Wasserliesch und Oberbillig gemeinsam unseren runden Geburtstag feiern. Im Verlauf des Abends werden zudem verdiente Mitglieder für ihre zum Teil jahrzehntelange Treue und ihre Verdienste um den Sportverein geehrt. Die persönlichen Einladungen ergehen in diesen Tagen.

Vorverkauf für das Konzert der Trierer Kultband „Die Leiendecker Bloas“

Am 12. Oktober findet dann das Konzert der „Leiendecker Bloas“ als Höhepunkt und Abschluss unseres Jubiläumsjahres statt, ebenfalls in der Mehrzweckhalle. Wir weisen noch einmal auf den Vorverkauf hin: Die Tickets (8 €) sind im Vereinsheim, im Blumenhaus „Unverblümt“ und im Restaurant „Wasserliescher Hof“ erhältlich. Dort sind auch unsere Festschriften ausgelegt („100 Jahre – 100 Seiten“). Die Schrift wird kostenfrei abgegeben, aber gegen eine Spende als Anerkennung für die umfangreiche Publikation haben wir natürlich nichts einzuwenden („Sparschweine“ stehen parat).