Wochenblatt vom 07.10.2022

Zurück in der Erfolgsspur – klarer Sieg für die Erste

Am letzten Wochenende mussten die Heimspiele der 2. und der 3. Mannschaft witterungsbedingt abgesagt werden; die Partien werden voraussichtlich am Mittwoch, 12.10., und Mittwoch, 19.10. nachgeholt. Am Sonntagnachmittag kam die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft dann zu Hause auf dem bis dahin geschonten Platz – bei immer noch (fast) durchgehend geöffnetem Himmel – zu einem deutlichen Sieg gegen die SG Weintal Oberemmel. Dabei war die erste Saisonniederlage vom Sonntag davor gegen die Reserve von Eintracht Trier scheinbar schnell vergessen, denn schon nach drei Minuten erzielte Tobias Dres die Führung zum 1:0. Dann dauerte es allerdings bis zur 59. Minute, ehe es nach einem von Daniel Ludwig erzwungenen Eigentor der „Weintäler“, dem 2. Treffer von Tobi Dres und einem Doppelpack von Serhat „Serri“ Günay zum 5:1-Endstand kam – einem dann auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Hoffen wir mal, dass bis zum Auswärtsspiel in Mattheis alle Verletzten wieder an Bord sind, denn auf dem Feyener Kunstrasen wird es wohl schwerer werden zu punkten oder gar einen Dreier zu holen als gegen die Vereinigten aus Krettnach, Kommlingen, Oberemmel und Wiltingen. Jedenfalls will man die Trierer Südstädter, die derzeit mit nur einem Punkt weniger in der Tabelle der B-Liga Saar knapp hinter uns rangieren, weiterhin auf Abstand halten. Beim finalen Spiel der letzten Saison gab es für unsere Jungs dort am 28. Mai einen knappen 4:3-Erfolg. Mal sehen, ob dieser Auswärts-Coup wiederholt werden kann.

Hier das anstehende Programm auf einen Blick:

Mittwoch, 05. Oktober

SG Zewen/Igel/Langsur II – SV Wasserliesch/Oberbillig I

(Kreispokal/Achtelfinale; das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet)

Sonntag, 09. Oktober

12.30 Uhr:      FC Könen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Rasenplatz Könen)

14.30 Uhr:      SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Tawern II (Liescher Wiss)

14.30 Uhr:      DJK Matthias Trier I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kunstrasen Feyen)

Bei unserer 2. Mannschaft als derzeitigem Schlusslicht kommt es darauf an, im 5. Saisonspiel (endlich) die ersten Punkte in der C-Liga Saar einzufahren. Ob das aber ausgerechnet gegen die Tawerner Reserve gelingt, die dort einen sicheren Mittelfeldplatz belegt, muss abgewartet werden. Die 3. Mannschaft hat als Dritter der D-Klasse Saar in Könen anzutreten – ein echtes Spitzenspiel, denn die Könen Reserve ist in dieser Liga der aktuelle Tabellenprimus. Bleibt zu hoffen, dass alle Begegnungen bei besserem Wetter und halbwegs trockenem Geläuf ausgetragen werden können.