Wochenblatt vom 08.10.2021

3:1, 2:2, 5:1 – wieder 7 Punkte auf dem Haben-Konto

Die Heimspiele am letzten Sonntag waren zwar leider fast durchgehend verregnet, aber zumindest erfolgreich: Die 2. und die 3. Mannschaft haben gewonnen, und die 1. Mannschaft hat Unentschieden gespielt. Der Reihe nach:

Die Dritte hätte beim Auftaktmatch gegen den SV Fisch wesentlich deutlicher gewinnen können, hat aber durch das letztlich ungefährdete 3:1 den 2. Tabellenplatz in der D-Liga verteidigt. Torschützen waren Maxi Klos, erneut mit einem Doppelpack, und Jan Reischl. Die Erste war verletzungs- und krankheitsbedingt ziemlich geschwächt, konnte aber dennoch einen 0:1 Rückstand gegen den SV Trier-Irsch durch ihren kämpferischen Einsatz und 2 Treffer von Niko Picko drehen – um durch einen Freistoß-Standard (Flanke – Kopfball – Tor) dann doch noch das 2:2 zu kassieren. Betrachtet man die Chancenverteilung im übrigen Spielverlauf, kann man durchaus von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Und mit dem Remis hat die Truppe sogar die an diesem Spieltag sieglose SG Obermosel Nittel überholt und ist auf den 3. Platz der B-Liga geklettert. Unsere 2. Mannschaft war erst in der 2. Hälfte der abschließenden Partie gegen die Irscher Reserve auf Betriebstemperatur und landete nach einem 0:0-Pausenstand noch einen überzeugenden 5:1-Sieg. Eingelocht haben dabei Stefan Bieck (mit seinen Saisontoren 5 und 6), Simon Kettenhofen, Ihab Mansour und Niklas Wichterich. Platz 6 in der C-Liga war der Lohn der Anstrengung.

Bei den für das kommenden Wochenende anstehenden Begegnungen bitten wir auf den Tag der Austragung und den jeweiligen Spielort zu achten. Gespielt wird – so der Stand bei Redaktionsschluss – wie folgt:

Samstag, 09. Oktober, 14.30 Uhr

SG Saartal Schoden II –  SV Wasserliesch/Oberbillig I (Rasenplatz in Trassem)

Sonntag, 10. Oktober, 14.30 Uhr

SV Filzen-Hamm I – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Rasenplatz in Hamm)

Sonntag, 10. Oktober, 14.30 Uhr

SG Saartal Schoden III – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Rasenplatz in Trassem)

Das Kreispokalspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Igel/Zewen/Langsur, das für letzten Mittwochabend angesetzt war, musste witterungsbedingt und zur Schonung des Platzes abgesagt werden. Wir geben den neuen Termin rechtzeitig bekannt.