Wochenblatt vom 14.09.2018

Drei Wagen im Rennen – zwei gewinnen, ein Motor stottert (noch)

Bei den Heimrennen am letzten Sonntag sind 2 unserer 3 Teams als Sieger durchs Ziel gegangen. Nur die 2. Mannschaft musste sich wegen ihrer Niederlage weiter hinten im Feld einreihen, hat aber die Boxenstopps unter der Woche genutzt, um den noch etwas stotternden Motor auf Vordermann zu bringen. Der Reihe nach: Die 3. Mannschaft bleibt mit ihrem souveränen 9:0-Sieg gegen die SG Wawen II Spitzenreiter der D-Liga. Getroffen haben Martin Jedrzejczyk (2), Philipp Lutz, Christian Adam, Simon Schwindling und Steve Fontaine, der es gleich viermal krachen ließ. Die Zweite musste sich anschließend der SG Wawern I, dem Tabellenführer der C-Liga, mit 0:3 geschlagen geben. Hier gilt es jetzt, den Sand im Getriebe zu beseitigen, Tempo aufzunehmen und den Abstand zum gesicherten Mittelfeld zu verringern. Zum Abschluss hat die 1. Mannschaft nach zunächst schwachem Start die SG Saartal II doch noch deutlich mit 5:0 besiegt. Eingenetzt haben Kevin Bernard sowie Dominic Mainzer und Marvin Mayer mit je einem Doppelpack. Die Jungs bleiben damit Zweiter der B-Liga und auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Freudenburg. Hier noch einmal die „Kirmes-Partien“ (Achtung: Die Erste spielt schon samstags):

Samstag, 18.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Ayl I
Sonntag, 13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Ayl II
Sonntag, 15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – FC Könen II

Wir laden herzlich zu diesen Spielen ein, aber auch zum Besuch der Kirmes und unseres Weinstandes auf dem Marktplatz. Am heutigen Eröffnungs-Freitag übernehmen wir zusätzlich die „Essensausgabe“ für alle Besucher, die nicht in den Genuss von Weinprobe und Vesper kommen. Wir hoffen für alle Vereine und die Schausteller auf 4 regenfreie Tage und wünschen allen Gästen aus nah und fern gesellige Stunden und ein harmonisches Kirmes-Wochenende.

Jugendabteilung

Der Samstag war ein sehr torreicher und erfolgreicher Spieltag für unsere Jugendmannschaften. Insgesamt gab es sechs Siege aus sechs Spielen!

JSG Könen vs. JSG Saar-Mosel Krettnach – 13:1
SV Tawern II vs. JSG Könen II – 2:5
JSG Könen III vs. JSG Saar-Mosel Krettnach II – 6:3

(hier haben wir eine Jugendspielgemeinschaft mit Könen unter dem Namen JSG Könen)

D-Junioren: JSG Wasserliesch/​Oberbillig vs. SV Filzen-Hamm – 12:1
C- Junioren: JSG Obermosel Temmels (7er) vs. JSG Wasserliesch/Oberbillig (9er) – 0:7
B- Junioren: SV Wasserliesch/Oberbillig vs. JSG Leukbachtal Freudenburg – 3:1

(bei D- und C-Jugend haben wir eine Jugendspielgemeinschaft mit Könen, die unter unserem Namen spielt; unsere B-Jugend ist – wie F-Jugend und Bambinis – eigenständig).

Die nächsten Termine:

F-Junioren:
Sa, 15.09.18 | 13:00 – SV Wasserliesch/​Oberbillig vs. JSG Wincheringen
E-Junioren:
Mi, 12.09.18 | 18:00 – JSG Könen vs. SV Trier-Irsch (Kreispokal)
Sa, 15.09.18 | 13:00 – JSG Könen II vs. SV Filzen-Hamm
Sa, 15.09.18 | 11:00 – JSG Wincheringen II vs. JSG Könen III
Di, 18.09.18 | 18:00 – JSG Saarburg III vs. JSG Könen III
C-Junioren:
Sa, 15.09.18 | 15:30 – JSG Wasserliesch/​Oberbillig (9er) vs. JSG Saarburg II
B-Junioren:
Sa, 15.09.18 | 17:00 – JSG Kordel II (9er) vs. SV Wasserliesch/​Oberbillig

Insgesamt 12 Personen, davon 5 aktive Fußballer, kümmern sich mehrmals in der Woche ehrenamtlich in ihrer Freizeit um das Training und den Spielbetrieb von 8 Jugendmannschaften beim SV W/O. Sie machen es dadurch überhaupt erst möglich, dass Kinder und Jugendliche hier Fußball spielen können und dass wir wieder durchgehend von den Bambinis bis zur B-Jugend mit Mannschaften in den jeweiligen Ligen vertreten sind. Wenn Sie fußballverrückt sind, ein gutes Händchen für Jugendarbeit haben und sich ein Engagement als Jugendtrainer beim SV W/O vorstellen können, melden Sie sich gerne bei unserem Jugendleiter, Levi Távora Veiga, unter der Handynummer +49 174 3156024 oder per Email (jugendfussball@sv-wasserliesch.de).