Wochenblatt vom 15.03.2024

Der Sportverein Wasserliesch/Oberbillig trauert um sein Ehrenmitglied

Klaus Blum

30.11.1943 – 06.03.2024

Klaus war annähernd 70 Jahre Mitglied des Sportvereins. Sein unerwarteter Tod macht uns betroffen, denn er blieb uns auch nach seiner aktiven Zeit als Sportler zugetan und war jederzeit ansprechbar, wenn man ihn um Rat oder Unterstützung gebeten hat. Wegen seiner Verdienste um den Verein wurde er im Jubiläumsjahr 2019 als einer der wenigen Fußballer seiner Generation zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir sind Klaus sehr dankbar und werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Elisabeth und seiner ganzen Familie.

Für den Sportverein Viktoria Wasserliesch/Oberbillig 1919 e.V.​​

​Ewald Hillen​   Michael Adam​   Marcel Freese

Die Erste hat gewonnen, die Zweite hat verloren – beides war denkbar knapp

Die 1. Mannschaft hat zum Auftakt der „Restsaison“ 2023/24 ihre Auswärtsbegegnung beim TUS Trier-Euren knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen. Die erste Halbzeit der Partie war ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das lag auch am Eurener Hartplatz, dessen Beschaffenheit es beiden Teams wie immer schwer machte, ein halbwegs ordentliches Spiel aufzuziehen. Die zweite Hälfte war ansehnlicher, weil man sich wohl an die „Unebenheiten“ gewöhnt hatte. Jedenfalls gab es hüben wie drüben dann doch die ein oder andere Torszene – mit einem leichten Plus auf unserer Seite. Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Matthias Ludwig am gegnerischen Sechzehner den Ball eroberte, sich ein Herz fasste und mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das umjubelte „Golden Goal“ erzielte. Er sicherte seinem Team damit gleich nach der Winterpause den ersten Dreier.

Die 2. Mannschaft konnte bei ihrem Spiel in Pellingen gegen die SG Schöndorf II – immerhin Tabellendritter der Kreisliga C23 – durch Lukas Fink und Maximilian Klos einen 0:2-Rückstand ausgleichen, ehe man sich dann in der 89. Minute durch ein Freistoßtor doch noch das 2:3 einfing. Schade, aber trotzdem ein Spiel, das für die nächsten Partien hoffen lässt. Hier die jetzt anstehenden Begegnungen am ersten Heimspielsonntag seit langem:

Sonntag, 17. März 2024, Sportplatz „Liescher Wiss“​​​​​

14.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Saarburg/Serrig I​​​​

16.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Saarburg/Serrig II

Jahreshauptversammlung 2024

Hiermit laden wir noch einmal alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2024 ein. Sie findet statt am

Freitag, 22. März 2024, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Wasserliescher Hof“

TOP   1: Begrüßung und Totengedenken​​​​​​​

TOP   2: Bericht des Vorstands und Berichte der Abteilungen​​​​

TOP   3: Bericht des Kassierers​​​​​​​​

TOP   4: Bericht der Kassenprüfer​​​​​​​​

TOP   5: Wahl eines Versammlungsleiters​​​​​​​

TOP   6: Entlastung des Vorstands​​​​​​​​
TOP   7: Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer​​​​​

TOP   8: Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2025​​​​​

TOP   9: Beschlussfassung über vorliegende Anträge (8 Tage vorher einzureichen) ​

TOP 10: Verschiedenes

Über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder würden wir uns – auch mit Blick auf die anstehenden Neuwahlen – sehr freuen.