Wochenblatt vom 22.03.2024

Nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen die Vereinigten aus Saarburg und Serrig

Die 1. Mannschaft trat am Sonntag stark ersatzgeschwächt zum Heimspiel gegen die Erste der Spielgemeinschaft (SG) Saarburg/Serrig an und verlor gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B15 mit 2:5. Die 2. Mannschaft konnte dann mit ihrem 2:2 gegen die Reserve der Vereinigten von der Saar zumindest einen Punkt in der Kreisliga C23 ergattern.

Unsere Erste hielt gegen die feldüberlegenen Gäste lange Zeit mit und ließ sich auch nach dem 0:2-Rückstand (60. Minute) nicht hängen. Dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Tobi Dres (68.) nach Vorlage von Matthias Ludwig folgte zwar durch ein vermeidbares Kontertor das 1:3. Als ein gegnerischer Abwehrspieler dann aber eine Flanke von Matthias Ludwig per Kopf zum 2:3 ins eigene Gehäuse verlängerte (80.), keimte kurz noch einmal Hoffnung auf. Sehr kurz. Denn schon im Gegenzug fiel das 2:4 und in der Schlussminute gar noch das 2:5. Am Samstag wird es bei der SG Weintal Krettnach wohl ähnlich schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen. Die Fußballer aus dem Tälchen haben zuletzt sowohl in Saarburg als auch beim Tabellenführer in Mattheis 2:2 gespielt und damit ihre derzeit gute Form unterstrichen. Unsere 2. Mannschaft bot gegen die SG Saarburg/Serrig II eine ansehnliche Partie und bewies zudem Kämpferherz. Auch ein zweimaliger Rückstand konnte die Jungs nicht entmutigen. Dem 0:1 ließ Pierre-Marie Gaudin, seit Jahren unser „Edel-Franzose“ und hochgeschätzter Freund, per Nachschuss aus der 2. Reihe das 1:1 folgen. Den 1:2-Rückstand zur Pause glich dann Oliver Jostock erneut zum 2:2-Endstand aus. Mal sehen, ob am Sonntag bei der Reserve der SG Weintal Krettnach, die in der Tabelle deutlich besser platziert ist als unsere Zweite, eine ähnliche Leistung möglich sein wird. Hier das Programm:

Samstag, 23. März, 18.00 Uhr:​ SG Weintal Krettnach I – SV Wasserliesch/Oberbillig I Sonntag, 24. März, 14.30 Uhr:​ SG Weintal Krettnach II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

Jahreshauptversammlung 2024   ​​​​​​​

Wir weisen noch einmal auf unsere Jahreshauptversammlung hin (heute um 19.30 Uhr im „Wasserliescher Hof“), zu der wir alle Mitglieder erneut herzlich einladen.

TOP   1: Begrüßung und Totengedenken​​​​​​​

TOP   2: Bericht des Vorstands und Berichte der Abteilungen​​​​