Wochenblatt vom 16.09.2022

Langsam läuft es rund: 4 von 6 Punkten auf fremdem Platz

Der letzte Spieltag verlief zufriedenstellend, weil die 1. Mannschaft sich an der Ayler Kupp den ersten Auswärtssieg gesichert hat und auch die 3. Mannschaft dort punkten konnte. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Für die Dritte wäre beim 1:1 gegen die Ayler Reserve mehr drin gewesen. Aber einige Bälle wurden unnötig verloren und etliche Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Deshalb fing die Truppe sich nach der 1:0-Führung durch Serhat Günay folgerichtig auch noch den Ausgleich und musste sich mit einem Remis zufriedengeben. Wenn man sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel der D-Liga festsetzen will, müssen am Sonntag beim Obermosel-Derby gegen die Wincheringer Reserve 3 Punkte her. Wir werden sehen.

Die Erste begann auf dem Ayler Naturrasen druckvoll, ließ aber in dieser Anfangsphase einige hochkarätige Chancen aus. Erst 2 Eigentore der Heimmannschaft noch vor der Pause wirkten wie der „Dosenöffner“ für einen überzeugenden und dann auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Auswärtssieg. Den Schlusspunkt zum 7:0 kurz vor Spielende setzte auch hier Serhat Günay, der sich beim Spiel der Dritten offenbar eingeschossen hatte. Zuvor war Philipp „Fibi“ Seer zwischen der 51. und 78. Minute mit den Toren drei bis sechs ein lückenloser Viererpack gelungen. Reife Leistung.

Am Kirmessonntag, 18. September, stehen jetzt für die Dritte und die Erste Heimspiele an (die 2. Mannschaft hat erneut spielfrei):

12.30 Uhr:      SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Wincheringen/Palzem/Merzkirchen II

14.30 Uhr:      SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Wincheringen/Palzem/Merzkirchen I

Für das gewohnte Angebot an Speisen und Getränken „op der Liescher Wiss“ sorgt wie immer unser Wies’n-Wirt Winni Theisen mit seiner Theken-Crew.

Präsenz des Sportvereins an der St. Aper-Kirmes

Wir freuen uns mit den anderen Vereinen und der Dorfgemeinschaft, dass wir nach der (zumindest vorübergehend) überstandenen Corona-Zeit endlich wieder gemeinsam Kirmes feiern können. Der Sportverein wird an allen 4 Tagen seinen traditionellen Weinstand betreiben. Unsere Wein- und Sektkarte wird dabei wie immer bestückt von den Weingütern Giwer (Wasserliesch) und Bamberg (Oberbillig). Außerdem werden wir uns mit der Übernahme von Dienstschichten auch wieder am gemeinsamen Bierstand der Ortsvereine beteiligen. Wir wünschen allen Gästen – ob bei den Fußballspielen oder beim reichhaltigen Angebot auf dem Marktplatz – einige unbeschwerte und unterhaltsame Stunden. Und wir hoffen natürlich, dass der hlg. Aper und sein Wetterkollege Petrus für ein regenfreies Wochenende mit angenehmen Trinktemperaturen sorgen werden. Nach den aktuellen Prognosen (Stand Mittwoch) werden wir dafür allerdings wieder eine Kerze in der Löschemer Kapelle anzünden müssen – diesmal in Größe der Osterkerze.