Wochenblatt vom 16.11.2018

Erfolgreiches Wochenende mit 7 Punkten aus 3 Spielen

Für die 1. Mannschaft lief es bei der Partie in Trier-Irsch wie schon so oft: In einem durchweg überlegen geführten Spiel dauerte es bis nach der Halbzeit, ehe Dominic Mainzer in der 50. Minute (endlich) das 1:0 gelang – und dann war noch einmal bis zur 73. Minute Geduld angesagt, ehe der gerade eingewechselte Tobi Dres mit seinem 2. Ballkontakt und Kevin Bernard mit einem sicher verwandelten Elfer den Doppelschlag zum entscheidenden 3:0 markierten. Am Ende wurde mit einem deutlichen 5:0 (Marvin Mayer und erneut Kevin Bernard) ein weiterer Auswärts-Dreier eingefahren, der den vorangegangenen Sieg in Freudenburg umso wertvoller macht.

Die 3. Mannschaft konnte am letzten Freitag zunächst ihr Nachholspiel bei der Kommlinger Ersten mit 4:1 gewinnen und musste sich dann sonntags bei der Trier-Irscher Reserve mit einem 4:4 begnügen – wobei 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen aber eine (fast) optimale Ausbeute sind. Die insgesamt 8 Tore gingen – außer einem Treffer von Lukas Wegner – allein auf die Kappe von Pascal Knöppel (3) und Steve Fontaine (4). Die Mannschaft steht damit nach wie vor punktgleich mit der Freudenburger Reserve auf Platz 3 der D-Liga. Das kann sich sehen lassen. Unsere Zweite war spielfrei.

Am Sonntag heißt das Motto jetzt wieder: Alles VfL – oder was? Die Heiligkreuzer reisen mit gleich 3 Mannschaften an – und in allen Partien ist Vorsicht geboten. Vor allem die Erste des VfL kommt mit der Empfehlung eines Sieges beim Spitzenreiter in Freudenburg – was außer uns bisher keinem anderen Team gelungen ist. Nicht zuletzt deswegen rangiert die Mannschaft in der B-Liga aktuell auch nur 2 Plätze hinter uns. Also – Obacht, Gesellen! Hier die Spiele im Einzelnen (Hinweis: Das Spiel der Dritten findet wg. des Totensonntags erst um 17.00 Uhr und je nach Witterung ebenfalls in Liesch statt, ist aber zunächst für den Konzer Kunstrasen angesetzt):

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – VfL Trier II (Liescher Wiss)

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – VfL Trier I (Liescher Wiss)

17.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – VfL Trier III (Kunstrasen Konz)

Auch für Sonntag gilt wieder: Je mehr Zuschauer von draußen „helfen“, desto einfacher haben es die Burschen auf dem Feld. Bis jetzt war die Unterstützung durch die Fans jedenfalls immer super. Dafür auch zwischendurch mal ein heftiges Dankeschön.

Noch ein sehr wichtiger Hinweis: Am Donnerstag, 22.11., 20.00 Uhr, findet das Nachholspiel unserer Ersten gegen Konz II statt, ebenfalls zu Hause. Bei einem Sieg wären die Jungs – unabhängig vom VfL-Ergebnis – nachträglich Herbstmeister.