Wochenblatt vom 23.11.2018

Der VfL-Sonntag: Eine Niederlage und zwei Siege

Die 2. Mannschaft wurde am letzten Sonntag von der VfL-Reserve mit 0:5 unter Wert geschlagen. Zur Halbzeit stand es erst 0:1. In der 60. Minute führte ein Konter zum 0:2 – und was dann folgte, war eine halbe Stunde mit hängenden Schultern und 3 weiteren Gegentoren. Schade. Und vom spielerischen Potential her im Vergleich zum VfL-Team eigentlich unverständlich und auch nicht nötig. Vielleicht hilft ja die Anfang Dezember beginnende Spielpause, sich neu zu sortieren. Bis dahin ist beim SV Fisch und gegen die Tawerner Reserve noch zweimal Gelegenheit, Punkte zu sammeln, um auf einem sicheren Mittelfeldplatz zu überwintern.

Die Dritte „marschiert“ offenbar wieder. Gegen den VfL Trier III stand nach Toren von Pascal Knöppel (2), Ihab Mansour (2) und Steve Fontaine, der gleich 5 Buden ins gegnerische Gehäuse zimmerte, ein deutliches 9:0 im Spielbericht. Auf die Burschen warten in Franzenheim und zu Hause gegen Tawern III jetzt noch 2 dickere Brocken, ehe es in die Weihnachtsferien geht.

Die 1. Mannschaft hat die Hürde gegen die Erste des VfL genommen. Der Tabellenvierte aus Santa Cruz (Heiligkreuz) wurde durch zwei frühe Tore von Daniel Bobinets düpiert, hielt aber selbst nach dem 3:0 (erneut Bobinets) weiter entschlossen dagegen und tauchte nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 noch einige Male gefährlich vor unserer Kiste auf. Der Sieg, mit dem der 2-Punkte-Abstand zu Freudenburg gehalten wurde, war dennoch verdient.

Hier jetzt die Begegnungen vom Sonntag (25. November):

13.00 Uhr: SG Franzenheim II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Hartplatz Pellingen UPDATE: ins neue Jahr verlegt)

15.00 Uhr: SG Franzenheim I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Hartplatz Pellingen)

14.30 Uhr: SV Fisch I – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Rasenplatz Fisch)

Das Nachholspiel der Ersten gegen Konz II fand nach Redaktionsschluss statt. Ob die Jungs sich mit einem Sieg tatsächlich noch nachträglich mit dann einem Punkt Vorsprung vor Freudenburg zum Herbstmeister gekürt haben, muss also dem Volksfreund entnommen werden (Update: unsere Jungs gewannen glatt mit 5:0).