Wochenblatt vom 17.05.2024

Auch wenn es lange gedauert hat: Endlich mal wieder 2 Spiele mit 2 Siegen

Am vergangenen Wochenende durfte auf der „Liescher Wiss“ nach langer Zeit mal wieder gejubelt werden: Die 3. Mannschaft beendete ihre Saison am Samstagabend  gegen die Spielgemeinschaft Serrig/Saarburg III mit einem 5:2-Sieg und dem 3. Platz in der Reserveklasse 1. Die 1. Mannschaft sicherte sich am Sonntag mit einem 6:0-Erfolg gegen den SV Freudenburg den Klassenerhalt in der Kreisliga B15. Die 2. Mannschaft (Kreisliga C23) war spielfrei.

Die Dritte bereitete ihr Saisonfinale, bei dem dann verdientermaßen wieder reichlich Kaltgetränke geflossen sind, mit einem überzeugenden 5:2 gegen die 3. Garnitur der Fußballer aus Serrig und Saarburg vor. Torschützen in einem zur Pause noch keineswegs entschiedenen Match (Halbzeitstand: 3:2) waren Eugen Reichert, Arsalan Raminforouz, Jan Reischl, Michi Adam und Pascal Knöppel. Ob diese Begegnung nach 9 Spielzeiten, in denen wir seit der Saison 2015/16 mit 3 Teams am Spielbetrieb teilnehmen, die (vorläufig) letzte Partie einer 3. Mannschaft des SV Viktoria war, muss in den nächsten Wochen nach Sichtung des vorhandenen Spielerkaders und Prüfung der übrigen Rahmenbedingungen entschieden werden.

Die Erste hatte nach 7 sieglosen Spielen in Folge, davon 6 Niederlagen und ein Remis, gegen den SV Freudenburg endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach recht fahrigem Beginn und einem knappen 1:0 zur Halbzeit (Torschütze Niklas Wacht), lief es in der 2. Hälfte wesentlich runder. Grund waren die schnellen Treffer von Tobi Dres (49. Minute) und Serhat Günay (55.) zur beruhigenden 3:0-Führung. In der Schlussphase  fielen durch Routinier Eric Jakoby (2) und Niklas Lübbers dann noch 3 weitere Treffer zu einem 6:0-Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Weil wegen der Pfingstferien erst wieder am 31. Mai ein Wochenblatt erscheinen wird, hier die bis zum Saisonende noch zu absolvierenden Spiele:

Donnerstag, 16. Mai (vorgezogene Partie)​​​​​
20.00 Uhr: SV Konz II – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kunstrasenplatz Konz)

Am kommenden Wochenende 18./19. Mai sind dann keine Spiele.

Sonntag, 26. Mai (Saisonabschluss auf der „Liescher Wiss“)   ​​
13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Eintracht Irsch III​​

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Saartal Irsch II

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauer*innen und Fans dann zum Ausklang der Saison zusammen mit den Fußballern und uns noch das ein oder andere Glas leeren würden.