Wochenblatt vom 18.06.2021

Licht am Ende des Tunnels – der Ball rollt wieder

Weil die Corona-Fallzahlen Gott sei Dank immer weiter zurückgehen, ist für die Fußballer ab dem heutigen Freitag grundsätzlich wieder ein normaler Trainings- und Spielbetrieb möglich. Die ersten Zusammenkünfte der Teams haben stattgefunden, und der Trainerstab wird am 25. Juni mit allen 3 Mannschaften das 7-wöchige Vorbereitungsprogramm für die kommende Spielzeit starten. Wir gehen davon aus, dass die Saison Mitte August beginnen wird. Die ersten Testspiele sind bereits vorgesehen für den 03. bzw. 11. Juli. Wir werden diese Spiele noch einmal im Wochenblatt und auf unserer Homepage mit den konkreten Details ankündigen (Spielort, Uhrzeit, Gegner, evtl. Corona-Auflagen etc.).

Unsere 3 Teams werden 2021/22 (wie berichtet) in der B-, C- und D-Liga spielen, das heißt, dass die Erste und die Zweite mit Blick auf die (noch) zur Verfügung stehenden Spieler freiwillig eine Klasse tiefer antreten werden. Bei allen Beteiligten ist wg. der damit verbundenen sportlichen Perspektiven und nach den langen Monaten des Pandemie-bedingten Stillstands die Freude darüber zu spüren, dass es endlich wieder losgehen wird. Bleibt zu hoffen, dass die kommende Saison nicht nur unbeschwert und ohne erneute Einschränkungen gestartet, sondern dass sie diesmal auch „Corona-frei“ durchgespielt werden kann.

Kiosk am Vereinsheim – Wiederholung des Spendenaufrufs

Wir haben mehrfach berichtet, dass wir seit Mitte April dabei sind, am Vereinsheim ein feststehendes Kiosk-Gebäude mit Getränkelager zu errichten. Die einzelnen Gewerke werden ausschließlich von Mitgliedern des Sportvereins in ihrer Freizeit und für Gottes Lohn ausgeführt. Zudem haben wir zugesagt, die entstehenden Material- und Baustoffkosten (wir liegen schon ohne Einrichtung und Ausstattung bei über 10.000 €) aus eigenen Mitteln, also ohne öffentliche Gelder zu finanzieren. Weil wir das aber wg. der Corona-bedingten Einnahmeausfälle nicht alleine schaffen, sind wir dringend auf Spenden angewiesen.

Für alle, die uns unterstützen wollen, hier noch einmal die Konten für die Überweisung einer Spende: Sparkasse Trier, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86 oder Volksbank Trier, IBAN DE97 5856 0103 0007 2884 81 (Stichwort „Kiosk“).

Selbstverständlich stellen wir wieder Spendenbescheinigungen fürs Finanzamt aus.

Vielen Dank an alle, die uns helfen möchten oder dass schon getan haben.

Derweil schreiten die Arbeiten am Kiosk-Gebäude weiter voran: Das Mauerwerk inkl. Zwischenwände steht. Sobald der abschließende Ringanker betoniert ist, kann mit dem Dachaufbau begonnen werden – vorausgesetzt wir kommen wg. des derzeitigen Lieferengpasses rechtzeitig an bezahlbares Holz. Unser Ziel bleibt es jedenfalls, das Gebäude bis zum Herbst fertigzustellen.