Wochenblatt vom 25.05.2018

Spiele unserer 3. Mannschaft um die Kreismeisterschaft

Unsere Dritte spielt als Meister der D-Liga Saar auch um die Kreismeisterschaft mit. Die Mannschaft hat 2 Spiele: gegen die SG Langsur II (Meister der D-Liga Trier/Eifel) und den TUS Schillingen II (Meister der D-Liga Mosel/Hochwald). Beide Begegnungen finden auswärts statt, weil unser Platz derzeit wg. der lfd. Sanierungsmaßnahmen leider nicht zur Verfügung steht. Hier die Spiele (bitte auf die ggf. unterschiedlichen Daten/Zeiten achten!):

Samstag, 26.05., 18.00 Uhr: SG Langsur II – SV W’liesch/O’billig III (in Zewen/Kunstrasen)

Wenn wir das 1. Spiel (s.o.) verlieren, dann:

Mittwoch, 30.05., 19.30 Uhr: TUS Schillingen II – SV W’liesch/O’billig III (in Schillingen)

Wenn wir das 1. Spiel (s.o.) gewinnen, dann:

Samstag, 02.06., 18.00 Uhr: TUS Schillingen II – SV W’liesch/O’billig III (in Schillingen)

Wir sollten unsere Jungs bei diesen Spielen mit einer großen Fangemeinde unterstützen.

Teilnahme am Trierer Altstadtfest

Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass im kommenden Jahr unser 100-jähriges Vereinsjubiläum ansteht. Die Sportplatzsanierung wird bis dahin abgeschlossen sein, dann auch inkl. aller Maßnahmen, die wir ergänzend durchführen wollen. Dazu gehören u.a. das Anlegen einer befestigten Fläche (inkl. Barrieren) als Abtrennung zwischen dem neuen Nebenspielfeld und der verbleibenden Rasenfläche am Radweg sowie dauerhaft installierte Trainerbänke am Hauptplatz. Ferner möchten wir noch vor dem Jubiläumsturnier (Juli 2019) auch den Kiosk am Vereinsheim als festes Gebäude neu errichten.

Und weil das alles – neben unserem ohnehin zu leistenden Eigenanteil an den lfd. Sanierungsmaßnahmen – Geld kostet, hatten wir uns um die Zuteilung eines Bierstands am Trierer Altstadtfest beworben, eigentlich für 2019. Wir haben aber völlig überraschend ein Angebot schon für dieses Jahr bekommen. Auch wenn es uns jetzt einiges an Anstrengung kosten wird, das kurzfristig zu organisieren (allein der Bedarf für die Standdienste liegt bei ca. 80 Personen), haben wir den Vertrag inzwischen unterschrieben – weil man sich eine solche Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen darf und (was noch wichtiger ist) weil die Bereitschaft innerhalb des Vereins, auch diese Aufgabe zu stemmen, sehr groß war.

Hier der Termin des Altstadtfestes: Freitag, 22. Juni – Sonntag, 24. Juni 2018. Unser Bierstand wird vor der Sparkassenfiliale in der Simeonstraße stehen, also in Sichtweite zur Porta Nigra und damit an einem ziemlich exponierten Standort. Über weitere Einzelheiten werden wir rechtzeitig informieren (Wochenblatt/Homepage). Wir bitten aber schon heute, sich dieses Wochenende im Kalender anzustreichen – und den Besuch des Altstadtfestes dann natürlich auch für einen Abstecher an den Stand des Sportvereins zu nutzen.