Wochenblatt vom 01.12.2017

Nur die Erste hat gespielt – und auswärts gewonnen

Die 1. Mannschaft hat durch einen letztlich überzeugenden 5:1-Erfolg bei der SG Saartal II Anschluss an das Führungstrio der B-Liga gehalten. Dabei tat man sich auf dem Ockfener Hartplatz am Anfang ähnlich schwer wie sonntags zuvor auf gleichem Geläuf in Taben. Die knappe 1:0-Führung durch Julius Jost konnte Daniel Ludwig in einer Drangphase der Saarta-ler kurz vor der Halbzeit auf 2:0 ausbauen – gerade zur rechten Zeit. Nach dem Pausentee war dann plötzlich der Turbo drin: Daniel Bobinets (2) und Julian Jakobs bauten den Vorsprung auf 5:0 aus, ehe Tobi Fries den Ehrentreffer kassierte. Tobi ist eigentlich Torhüter der Dritten, war aber bei der Ersten eingesprungen, weil die anderen Keeper verletzt oder nicht da waren. Er hat seine Sache dabei hervorragend gemacht. Und wenn schon Namen fallen: Julius Jost glänzt seit Wochen nicht nur spielerisch, sondern ist mit seinen gerade mal 23 Lenzen auch ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Siegeswillen. Bravo, „Justus“! Wenn jetzt in Olewig noch (möglichst) voll gepunktet wird, sind die Jungs im Rennen um Platz 2 wieder richtig gut im Geschäft.

Hier die letzten Partien unserer 3 Teams vor der Winterpause (das ausgefallene Spiel der Ersten gegen Krettnach wird erst im März 2018 nachgeholt):

Samstag, 02.12., 16.00 Uhr:

SG Wiltingen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

Samstag, 02.12., 18.00 Uhr:

SG Wiltingen I – SV Wasserliesch/Oberbillig II

Sonntag, 03.12., 14.30 Uhr:

SV Olewig I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Spenden-Aktion

Die Spenden-Aktion zur Finanzierung unseres Eigenanteils an der Sanierung des Sportge-ländes wurde am 30. November erfolgreich beendet, d.h. wir haben die Zielmarke zusam-men mit der Volksbank Trier nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Das genaue Er-gebnis werden wir im nächsten Wochenblatt veröffentlichen. Unabhängig davon bedanken wir uns noch einmal bei allen Spendern für die Unterstützung, die wir in den vergangenen 3 Monaten erfahren haben. Passend zum guten Ergebnis des „Spenden-Marathons“ konnte auch der 1. Abschnitt der Baumaßnahmen wie geplant abgeschlossen werden: Der Neben-platz ist als neues Spiel- und Trainingsfeld fertig angelegt, die Zaunanlagen zwischen Haupt- und Nebenplatz stehen, und der frisch gesäte Rasen wächst sichtbar. Wenn das mit dem 2. Bauabschnitt – also mit der Sanierung des Hauptplatzes unmittelbar nach Abschluss der laufenden Saison (Mai 2018) – genau so gut klappt, kann nichts mehr schiefgehen. Bis dahin wird der neue Nebenplatz auch bespielbar sein.