Wochenblatt vom 01.12.2023

Gleich zwei Serien gerissen – die Erste verliert knapp, die Zweite gewinnt mal wieder

Die 1. Mannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Winterpause bei der SG Saartal Irsch II denkbar knapp mit 1:2 verloren und musste deshalb hinnehmen, dass ihre Serie von zuletzt 4 Siegen in Folge gerissen ist. Und die 2. Mannschaft konnte endlich mal wieder einen Dreier verbuchen; die Jungs haben damit eine Serie von 6 sieglosen Wochen beendet.

Das Spiel der Ersten hatte der Gastgeber witterungsbedingt vom heimischen Naturrasen in Schoden auf den Kunstrasen in Wiltingen verlegt – ein Gelände, auf dem wir zuletzt bei den Siegen gegen den FC Könen und die SG Langsur II sehr erfolgreich waren. Bis zur Pause führte das Team in einer ausgeglichenen Partie denn auch durch ein feines Freistoßtor von Mike Herresthal nicht unverdient mit 1:0. Die vereinigten Saarkicker aus Schoden, Ockfen, Irsch und Trassem waren dann in der 2. Hälfte – auch wg. der Aktiven aus den Reihen ihrer spielfreien Ersten (Bezirksliga) – leicht feldüberlegen. Sie drehten das Match schließlich durch zwei Standard-Tore, bei denen unsere Abwehr nach einer Ecke und einem Freistoß zu unaufmerksam war, zum 1:2-Endstand. Schade, denn ein Remis wäre drin gewesen.

Die 2. Mannschaft konnte endlich mal wieder einen Erfolg feiern – und das auswärts. Zuletzt hatte man Mitte Oktober zu Hause gegen die SSG Mariahof II mit 2:1 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis wurde jetzt auf dem Kunstrasen im Saarburger Kammerforst, wohin das gastgebende Team ebenfalls wetterbedingt ausgewichen war, die Dritte des SV Eintracht Irsch/Saar besiegt. Thomas Heckmann brachte unsere Elf in der ersten Viertelstunde als Doppeltorschütze mit 2:0 in Führung. Auch der Anschlusstreffer zu Beginn der 2. Hälfte brachte unsere Burschen nicht aus dem Konzept – mit vereinten Kräften wurde der knappe 2:1-Erfolg ins Ziel gerettet. Geht doch.

Die Zwischenbilanz unserer 3 Mannschaften vor der bis März andauernden Winterpause ist zwar nicht überragend, kann sich aber trotzdem sehen lassen: Mit der Ersten auf Platz 7 von 14 Teams der B-Liga (Staffel B15), der Zweiten auf Rang 10 von 12 Teams der C-Liga (Staffel C23) und der Dritten auf Platz 3 unter den 6 Mannschaften der Reserveklasse 1 darf man sich ruhigen Gewissens und vor allem gemeinsam freuen auf die anstehende

Weihnachtsfeier

Denn nach einer längeren, u.a. Corona-bedingten Pause veranstalten wir wieder eine vereinsinterne Weihnachtsfeier. Sie findet statt am Samstag, 09. Dezember, ab 19.00 Uhr in der kleinen Turnhalle der Grundschule Wasserliesch. Eingeladen sind wie immer die Vereinsmitglieder und die aktiven Sportler*innen aus dem Seniorenbereich aller Abteilungen (mit Partner*innen). Wir möchten uns als Vereinsfamilie mit einem leckeren Buffet und einer reichen Auswahl an Kaltgetränken in einer harmonischen Atmosphäre auf die Adventszeit und die Feiertage einstimmen (Kostenbeitrag: 25 €/Person). Es wird auch wieder die beliebte Tombola mit etlichen attraktiven Gewinnen geben; als Hauptgewinn ist ein Reisegutschein in Höhe eines namhaften Geldbetrages ausgelobt (Preis pro Los: 1 Euro). Anmeldungen sollten bis spätestens kommenden Sonntag, 03. Dezember, eingehen bei Marcel Freese (MarcelStudi@gmx.de) bzw. Michael Adam (michaeladam85@t-online.de, Tel. 0176 / 70 44 70 57) oder bei der Mail-Adresse des Vereins (info@sv-wasserliesch.de).