Wochenblatt vom 24.11.2023

Der Harry Kane des SV Viktoria: Goalgetter Serhat Günay schießt schon wieder 4 Tore

Am letzten Sonntag stand nur die Begegnung der 1. Mannschaft gegen die Reserve der SG Langsur/Igel/Zewen auf dem Spielplan. Unser Team, das in erneut veränderter Formation auflaufen musste, konnte trotzdem seine gar nicht mehr so kleine Serie fortsetzen und den 4. Sieg in Folge verbuchen. Serhat (Serry) Günay gelang dabei auf dem Wiltinger Kunstrasen zum zweiten Mal innerhalb einer Woche das Kunststück, die Kugel gleich vierfach im gegnerischen Kasten zu versenken. Damit geht der 4:3-Erfolg diesmal tatsächlich – was die Tore angeht – allein auf seine Kappe. Er hat mit nun schon 16 Treffern nicht nur 40 % der 40 bisher erzielten Tore markiert, sondern er liegt nur noch um einen Treffer hinter dem Bayern-Torjäger Harry Kane – und hat uns bei weitem nicht so viel gekostet…

Spaß beiseite. Wie wichtig es war, dass Serry als Stoßstürmer immer zur rechten Zeit am rechten Ort war, zeigt schon die Torfolge: Seinen beiden ersten Treffern in der 16. und 24. Minute ließen die Vereinigten von der anderen Moselseite jeweils postwendend den Ausgleich zum 1:1 bzw. 2:2 folgen. Durch Serrys dritte Bude nach 36 Minuten stand es in einer ziemlich ausgeglichenen Partie zur Halbzeit 3:2. Selbst als er in der 61. Minute das Ergebnis durch seinen 4. Treffer auf 4:2 stellte, war der Apfel immer noch nicht geschält. Die Fußballer der Spielgemeinschaft drängten mächtig auf unser Gehäuse, und als ihnen in der 89. Minute der Anschlusstreffer zum 4:3 gelang, musste noch einmal gezittert werden. Letztlich aber blieb es auch in der 6-minütigen Nachspielzeit durch Einsatzbereitschaft und Kampfgeist beim knappen Sieg. Gut gemacht, Jungs, und vor allem: Hut ab, Serry!

Die 3. Mannschaft ist bereits in der Winterpause. Die 1. und die 2. Mannschaft haben am Wochenende noch Nachholspiele zu bestreiten und verabschieden sich dann ebenfalls in den Winterurlaub. Hier die beiden Begegnungen (bitte die angegebenen Spielstätten und -zeiten vor Fahrtantritt noch einmal nachsehen unter sv-wasserliesch.de oder bei fupa.net):

Samstag, 25. November, 14.30 Uhr: ​​​​​​​ SG Saartal Irsch II – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Naturrasenplatz in Schoden)

Sonntag, 26. November, 12.00 Uhr: ​​​​​​​ SV Eintracht Irsch/Saar III – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Kunstrasenplatz in Saarburg)

Weihnachtsfeier

Nach längerer „Corona-Pause“ veranstalten wir wieder eine vereinsinterne Weihnachtsfeier. Sie findet statt am Samstag, 09. Dezember, ab 19.00 Uhr in der kleinen Turnhalle der Grundschule Wasserliesch. Eingeladen sind die Vereinsmitglieder und die aktiven Sportler*innen aus dem Seniorenbereich aller Abteilungen (mit Partner*innen). Wir möchten uns als Vereinsfamilie mit leckerem Essen und bei einem „guten Tropfen“ in gemütlicher Atmosphäre auf die Adventszeit und die Feiertage einstimmen (Kostenbeitrag: 25 €/Person). Anmeldungen bitte bis zum 30. November an Marcel Freese (MarcelStudi@gmx.de) bzw. Michael Adam (michaeladam85@t-online.de, Tel. 0176 / 70 44 70 57) oder an die Mail-Adresse des Vereins (info@sv-wasserliesch.de).