Wochenblatt vom 03.11.2023

Diesmal nur ein Spiel, aber ein wichtiges – mit einem äußerst wichtigen Sieg

Über den letzten Sonntag ist schnell berichtet: Wegen des tagelangen Regens und entsprechend schlechten Platzverhältnissen auf der „Liescher Wiss“ wurde das Spiel der 2. Mannschaft gegen Konz III verschoben (siehe unten). Unsere 3. Mannschaft hatte ohnehin spielfrei. Einzig die 1. Mannschaft durfte also antreten – und verbuchte gegen die Reserve des SV Konz einen sehr wichtigen 3:1-Erfolg.
Dabei war das Team trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle von Beginn an überlegen, konnte aber aus etlichen erfolgversprechenden Angriffen und einer Vielzahl von Chancen „nur“ einen 2:0-Vorsprung herausspielen. Doppeltorschütze in der 10. und 20. Minute war Serhat „Serry“ Günay. Und wie das dann so ist: In der 40. Minute gelang den Konzern aus dem Nichts heraus der Anschlusstreffer zum 2:1 – was naturgemäß zu einer gewissen Anspannung führte. Die hätte man sich bei etwas konzentrierterem Agieren vor dem gegnerischen Gehäuse locker ersparen können. Es dauerte dann auch bis zur 66. Minute, ehe Eric Jakoby mit einem Abstauber-Treffer zum 3:1 endlich den Deckel drauf machte. Nach dem 4:1-Sieg in Freudenburg konnte die Erste sich mit diesem zweiten Dreier in Folge etwas Luft zum unteren Tabellendrittel verschaffen – was für das Saisonziel Klassenerhalt äußerst wichtig war.
Auch am kommenden Wochenende ist angesichts des Spielprogramms Schmalhans Küchenmeister: Die 3. Mannschaft hat wie (fast) immer spielfrei, und das Spiel der 1. Mannschaft bei der Reserve der SG Saartal Irsch wurde auf den 25. November verschoben. Nur die 2. Mannschaft tritt beim SV Eintracht Irsch III zum Kellerduell der Kreisliga C23 an.
Hier die beiden einzigen Begegnungen, die in den nächsten Tagen anstehen:

Sonntag, 05. November
14.30 Uhr: SV Eintracht Irsch III – SV Wasserliesch/Oberbillig II

Mittwoch, 08. November
19.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Konz III (Nachholspiel vom 29. Oktober; s.o.)