Wochenblatt vom 04.02.2022

Neue Heizungsanlage für das Vereinsheim

Die von der Ortsgemeinde beauftragte Firma hat in der vergangenen Woche die alte Heizungsanlage im Vereinsheim abgebaut. Unsere Eigenleistungen (Abbruch einer Zwischenwand im Heizraum inkl. Entsorgung des Bauschutts, Estrich- und Verputzarbeiten etc.) haben wir dann am letzten Samstag erledigt. Laut Mitteilung des Bauamtes der VG ist der Einbau der neuen Heizung vorgesehen für Dienstag, 08. Februar. Wenn alles glatt läuft, können die Fußballer also im Rahmen ihrer bereits laufenden Vorbereitung das Vereinsheim und die Duschen/Umkleiden ab Ende nächster Woche wieder nutzen.

Vorbereitung auf die „Restsaison“

Unsere 3 Teams haben in der Saison 2021/22 zwischen dem 13. März und dem 29. Mai 2022 immerhin noch bis zu 11 Spiele zu bestreiten (Dritte: 9, Zweite: 10, Erste: 11). Entsprechend intensiv läuft seit Freitag letzter Woche die Trainingsvorbereitung, damit die Burschen den „Winterspeck“ loswerden und bis zu den Pflichtspielen möglichst fit sind. Die 1. Mannschaft hat am Donnerstag bereits ihr erstes Testspiel beim luxemburgischen Nachbarn in Mertert bestritten (Bericht folgt in der nächsten Ausgabe). In der kommenden Woche stehen dann 4 weitere Trainingseinheiten an; trainiert wird zum Teil getrennt in 2 Gruppen, teilweise aber auch mit allen Fußballern gemeinsam. Am Sonntag, 13. Februar, hat die 2. Mannschaft um 17.00 Uhr ein Testspiel in Kernscheid, und die 1. Mannschaft tritt am Dienstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr zu einem weiteren Testspiel in Wiltingen an. Wir werden auf diese beiden Spiele und die dann folgenden Trainingsbegegnungen noch einmal gesondert hinweisen. Die Partien werden zudem immer auf unserer Homepage angekündigt.

Jahreshauptversammlung (04. März 2022)

Weil in diesem Jahr Neuwahlen anstehen und wir Pandemie-bedingt zuletzt 2019 eine Mitgliederversammlung durchführen konnten, haben wir die Jahreshauptversammlung 2022 jetzt für Freitag, 04. März 2022, geplant. Die Versammlung findet (Stand heute) im „Gasthaus Keglerstuben“ unter Anwendung der 2Gplus-Regel statt, d.h. die Teilnehmer*innen müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen extern durchgeführten negativen Test dabei haben, der nicht älter als 24 Stunden ist. Dieser zusätzliche Testnachweis entfällt für Personen, die bereits „geboostert“, also 3 x geimpft sind. Wir werden die Einladung (inkl. Tagesordnung) und die dann aktuellen Corona-Regeln rechtzeitig über das Wochenblatt und unsere Homepage veröffentlichen, bitten unsere Mitglieder aber schon heute, sich den 04. März vorzumerken.