Wochenblatt vom 24.08.2018

Bilanz des Ausflugs nach Heiligkreuz: 6 von 9 Punkten beim VfL Trier

Der Saisonstart gestaltet sich weiterhin positiv – wenn auch die 2. Mannschaft am letzten Sonntag als einziges Team die Heimreise vom VfL-Gelände ohne Punktgewinn antreten musste: Die Dritte konnte sich durch Treffer von Stefan Bieck und Steve Fontaine mit 2:0 gegen den VfL III durchsetzen und ist damit (schon wieder) Tabellenführer der D-Liga Saar. Die 2. Mannschaft hielt gegen die VfL-Reserve lange Zeit mit, musste sich am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben. Im 3. Stadt-Land-Duell brachte die 1. Mannschaft dann mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen den VfL I den zweiten Dreier nach Hause. Doppeltorschützen waren Daniel Bobinets mit einem Elfer und einem tollen Heber aus gut 40 Metern zum vorentscheidenden 2:0 kurz vor der Pause und Mike Herresthal, der zum jeweils richtigen Zeitpunkt das 3:0 und das 4:1 markierte. Weshalb der VfL auch bei strahlendem Sonnenschein erneut seinen Rasenplatz nicht nutzte und alle 3 Spiele auf dem unseligen Hartplatz austragen ließ, bleibt das Geheimnis des Vereins oder der Verantwortlichen beim Trierer Sportamt. Hier das Programm für unseren jetzt anstehenden Heimspiel-Sonntag:

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Franzenheim/Pellingen II
13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Fisch
15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Franzenheim/Pellingen I

Auf den Knüller im Rheinland-Pokal haben wir bereits hingewiesen. Hier noch einmal Tag und Uhrzeit der Begegnung (siehe auch unter diesem Beitrag):

Mittwoch, 29. August, 19.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig – FSV Salmrohr

Weil nur schwer zu kalkulieren ist, wie groß der Publikumszuspruch sein wird, bitten wir alle interessierten Zuschauer, sich rechtzeitig auf den Weg zum Spiel zu machen, die Wasserliescher und Oberbilliger am besten per pedes, denn: Wir werden zwar zusätzliche Parkmöglichkeiten auf der Wiese unmittelbar hinter der Unterführung zum Sportgelände ausweisen. Darüber hinaus muss dann aber innerorts oder Richtung Albachtal geparkt werden. Für die Verpflegung mit Speis und Trank werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sorgen. Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter und ein attraktives Spiel, damit diese nicht gerade alltägliche Begegnung – unabhängig vom Resultat – für alle Beteiligten auf und neben dem Platz zu einem Erlebnis wird.